Hündin (8 Monate) plötzlich total unruhig?

3 Antworten

Lass sie Sicherheitshalber vom Tierarzt Untersuchen, so pauschal kann man nicht sagen woran es liegen könnte, es kann aber genau so gut die sogenannte Spooky Phase sein, die Junghunde durchaus mal bekommen könnten, aber das sind alles nur Spekulationen.

Honay231
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Das kann schon sein dass sie läufig wird und das ganze hormonell bedingt ist.

die erste Läufigkeit ist für viele junge Hündinnen "verwirrend". Solange sie frisst und sonst keine Krankheitsanzeichen hat (wie z.B. Fieber) würde ich mal ein paar Tage abwarten.

Honay231
Fragesteller

Wie beschrieben, Leckerlis und das normale Essen funktioniert super. Fieber hat sie auch nicht. Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Hey,

Diese Frage kann man schwer beantworten, ohne das Tier und ihr Umfeld zu kennen.

Wenn du sagst, es hat sich äußerlich nichts verändert, was ihr Verhalten verursachen könnte, würde ich mal abwarten, das ganze beobachten und im Notfall den Tierarzt konsultieren

LG

Honay231
Fragesteller

Genau, es hat sich nichts geändert. Ich werde abwarten und schauen wie es die Nacht bis morgen ist und dann weiter schauen! Vielen lieben Dank für deine Antwort!