Hübsche Frau ansprechen aber Unsicherheit wegen Alter?

3 Antworten

Schau sie ganz offen an und sieh nicht verschämt zur Seite, wenn sie dich ansieht, sondern halte den Augenkontakt. Vergiss aber nicht zu lächeln, während du sie anschaust. Lächle sie also freundlich an und halte so lange den Augenkontakt, bis sie deinen Blick bemerkt.

Wenn sie jetzt zurück lächelt, hast du ein sehr kurzes Zeitfenster und kannst sie ansprechen. "Hallo, wie gehst? Ich habe dich hier schon oft hier im Bus gesehen und du gefällst mir. Du hast wunderschöne Haare. Das wollte ich dir schon lange mal sagen."

Sowas in der Art. Was du ihr genau sagst, spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache ist, dass dein Kompliment bereits fertig in deinem Kopf liegt, noch bevor du sie anlächelst. Wenn sie zurück lächelt, muss du in diesem Moment nicht lange nach Worten suchen. Das Kompliment liegt ja bereits fix und fertig in deinem Kopf. Also achte auf die Reihenfolge. Erst überlegen, was du sagen willst, dann lächeln, dann anschauen und den Blick halten.

Dann sprichst du das Kompliment aus und schaust was passiert. Sie hat zurück gelächelt, also kann sie nicht abgeneigt sein, dich kennenzulernen und mit dem kleinen, unaufdringlichen Kompliment hast du das Eis gebrochen. Jetzt liegt es an ihr. Entweder sie sagt dir, dass sie verheiratet ist, dass die auf Frauen steht, oder sie geht mit dir ein Eis essen. Es kann also alles mögliche passieren. Aber du wirst nie erfahren, ob sie dich mag, wenn du sie nicht ansprichst.

Vipassana25
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort. Aber ich befürchte der Einstieg wird so nichts. Zum einen weil sie mit Abstand die meiste Zeit am Handy ist und zum anderen weil ich schon dicht an ihr stehen müsste um mit trotz meiner Sehbehinderung sicher sein zu können dass sie auch mich ansieht und deshalb lächelt.

Fuchssprung  16.03.2024, 14:50
@Vipassana25

Dann stell dich direkt neben sie, aber nicht so nah, dass du ihr Angst machst.

Ja auf jeden Fall try hard or die trying!

Aus Erfahrung: Du wirst dir in den Arsch beißen, sobald sich das Zeitfenster schließt.
Das hätte hätte Fahrradkette ist so schlimm, es gibts nichts vergleichbares, was sie dir als Reaktion an die Waffel hauen kann!

Ich kann Vertagen und zu langes Gaffen nicht empfehlen, damit schadest du dir nur bevor du den Mund aufmachst. Mach was cooles, bezahl den Busfahrer für eine dumme Aktion damit du dich gleich in ihren Frontallappen brennst... 😍🤞

Viel Glück und denk daran: nichts ist schlimmer als nichts zu tun!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie dir mitteilt das sie kein Interesse an dir hat.

Sag ihr einfach: „Hey, du bist mir schon ein paar mal aufgefallen und ich finde dich total sympathisch. Du hast eine super Ausstrahlung (oder schöne Augen… whatever) und würde dich gerne kennenlernen.“

Mehr wie nein sagen kann sie nicht. ☺️ Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.