Huawei P10 Lite startet nicht & leuchtet Rot obwohl es lädt, jedoch lädt es nicht?

6 Antworten

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem und habe es erst mal an einen kühlen Ort geladen.Dann habe ich es gestartet man muss hier bei dir laut Taste und.denn anschalter zusammen betätigen.Ich habe dann herausgefunden das,dass rote ländlichen nur heißt das dein akk u komplet leer ist.WENN ES NICHT LÄDT dann ist dein akku wirklich Schrott,ich würde hier jetzt auch keine Reparatur empfehlen,weil die Reparatur bestimmt teurer ist als das Handy selbst .

Klingt nach entladenem Akku, der nicht neu aufgeladen werden kann. Also entweder Akku im Eimer, oder Defekt in der Lade-Elektronik.

Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fall für eine Reparatur.

Angesichts der derzeit wahrscheinlich auch bei euch sehr hohen Temperaturen würde ich allerdings erstmal empfehlen, das Ding mal in kühlerer Umgebung zu laden. Gerade wenn auch noch Schnellladefunktionen im Spiel sind, kann es durchaus sein, dass in heißen Räumen die Ladeschaltung mal aus Sicherheitsgründen abblockt, wenn Umgebungstemperatur zu hoch. Hatte ich diesen Sommer auch schon bei mehreren Geräten. Da hilft es dann, erstmal NICHT zu laden, das Gerät in einen deutlich kühleren Raum zu bringen, dort akklimatisieren zu lassen (= halbe Stunde warten) und DANN einen neuen Ladeversuch zu starten. Und während dieses Ladeversuches NICHT sofort versuchen, das Ding zu benutzen, sondern wirklich erstmal 1-2 Stunden in Ruhe liegen lassen.

versuche nur einen ganz kleinen teil des power knopfes unzzzwar unten gedrückt zu halten

kevinnagy013
Fragesteller

Geht leider nicht aber danke! :/

Bardegerder  29.07.2018, 16:40

ich meine 1 millimeter an dem power button untere helfte nur 1 milimterer fest drücken

Rufe Mal bei Huawei persönlich an, die kennen das Problem vielleicht: 080077886633

https://consumer.huawei.com/de/support/phones/p10-lite/

Einschicken, aber es ist wahrscheinlich so defekt das sich eine Reperatur nicht lohnt.

kevinnagy013
Fragesteller

Ich habe ja noch Garantie, ist die für solche Fälle?