Huawei Handy Telefon-Symbol verschwunden?

2 Antworten

Man kann auch eine neue Telefon App installieren. Ich benutze z. B. die Drupe Telefon App.

Calle92
Fragesteller

Gute Idee, das habe ich gemacht. So kann man wenigstens "weiterarbeiten". Nichts destro trotz würde ich schon gern wissen, wo das andere Symbol ist oder wie ich es wiederbekomme.

Drnusa  21.03.2017, 09:51
@Calle92

Vielleicht ist die App aus Versehen ausgeblendet worden. 2 Finger von der Mitte aus auseinanderziehen. Dann erscheint der Bildschirm mit ausgeblendeten Apps.

Versuche mal über Einstellungen -> Apps -> Alle die App Telefon neu zu starten.

Sollte das nicht möglich sein das Telefon abschalten, zehn Minuten warten und wieder einschalten.

Ist das auch nicht erfolgreich hilft u.U. nur noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dies ist allerdings mit dem vollständigen Verlust der persönlichen Daten verbunden!! D.h. alle Kontakte, zusätzlich installierte Apps, Fotos und Musik wird gelöscht. Auch von der Speicherkarte! Es empfiehlt sich also dies vorher zu sichern...

Calle92
Fragesteller

Erstmal danke! Aber ich wüsste nicht, wie ich die App neu starten kann? Ich kann in der App-Info nur Daten und den Cache löschen und ´"Stoppen erzwingen". Ausschalten hat nichts genutzt. Hat noch jemand eine Idee?