Huawei - Gallerie - Picsart. Bilder lassen sich nicht mehr öffnen und teilen?

2 Antworten

Ich habe das gleiche Handy und das gleiche Problem. Alle Fotos, die vor dem 25.06.22 in der Galerie gespeichert wurden, kann ich problemlos von WhatsApp oder Instagram öffnen. Die danach nicht mehr! Je nach App steht dort: "dieses Dateiformat wird nicht unterstützt" oder "Bild kann nicht geladen werden". Ich hab auch schon die Apps runtergeworfen, Cache und Speicher geleert, Handy aus und wieder an, Neue App wieder geladen, immer die gleiche Meldung bei den neuen Fotos. Gleiche Kamera-App, gleicher Speicherort wie vor dem 25.06.

Mit dem 25.06. kam noch ein anderes Ptoblem. Es lassen sich zwar überall Screenshots machen, allerdings will es den Scrollshot nicht mehr speichern. Dann erscheint eine Meldung der System-UI: "Screenshot konnte nicht aufgenommen werden".

Bin mit dem Support auf Ursachenforschung.

Ich hoffe es wird uns geholfen. Wenn ich eine Lösung bekomme, melde ich mich gerne wieder.

Viele Grüße

Tanja

Was genau passiert denn, wenn du diese Bilder teilen willst. Werden sie dir nicht angezeigt? Kommt ein Fehler? Geht WhatsApp wieder zu? Du kannst dir über den Playstore eine alternative Galerie-App herunterladen oder den Umweg wählen. die Bilder in die Google-Foto App laden und von dort wieder runter, um sie weiterzuschicken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieEngeline
Fragesteller

Es kommt die Meldung

Bild kann nicht geladen werden.

Nur wenn ich das Bild über Picsart und Snapseed bearbeite, in der Galerie speichere und dann über WhatsApp / Insta teilen möchte.

Dies war bis vor wenigen Tagen problemlos möglich.