HP EliteDesk 800 G2 Mini PC - Intel G4400T 8GB RAM 120GB SSD USB-C upgraden?

2 Antworten

Wenn es mein PC wäre hätte ich Windows 10 als erstes runtergeschmissen und durch eine Linux distribution ersetzt. Das bringt generell mehr Effektivität , man Verbraucht weniger Ressourcen und vieles funktioniert flüssiger als mit Win 10

Der Nächste schritt wäre den Ram auf 16 GB zu erhöhen, notfalls die Riegel gegen größere (sofern das MOBO das verwalten kann) ersetzen.

Damit hätte man auch mehr Leistung zuVerfügung da die CPU mit dem OS zusammen viele Anwendungen im Speicher direkt auslagern kann was somit zu schnelleren Reaktionen führt ,da nicht zuerst alles von Festplatte Geladen werden muss dann in den Speicher Verschoben und dort ausgeführt.

Danach Würde ich mir irgendeine SSD schnappen 2,5 Zoll die eine hohe Schreibleistung und eine hohe Lesesleistung hat. Dazu einfach auf die Iops achten das Sie möglichst hoch sind. Dann diese Einbauen und eine Linux Distri Installieren. Danach hast einen PC mit dem man einiges machen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo BlvckDvpe,

Da hast du dir leider ein äußerst ungünstiges System zum upgraden ausgesucht. Das einzige was geht, ist der RAM (Vielleicht, könnte auch verlötet sein) und die SSD (Würde ich nicht tauschen, sondern eher ergänzen. Kannst aber beides machen.). Da würde ich bei Vorhandensein eines NVME Slots sowas anraten:

https://geizhals.de/innovation-it-performance-2tb-00-2048111-a2590952.html

CPU ist nicht wirklich wechselbar.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student