HP Deskjet nimmt schwarze Patrone nicht an!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

1. Ist die Patrone auch tatsächlich kompatibel?

2. Folgender Trick hilft meistens:

  • Alle Druckerpatronen aus dem Tintenstrahldrucker herausnehmen.
  • Dann Drucker ausschalten und vom Stromnetz entfernen.
  • Danach werden auch alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel, etc.) entfernt
  • Drucker für ca. eine Stunde so stehen lassen.
  • Danach als erstes die Druckerpatronen wieder einsetzen.
  • Dann den Drucker wieder mit dem Stromnetz verbinden und anschließend wieder alle Verbindungskabel einstecken.
  • Drucker jetzt einschalten und Patrone wird im Idealfall wieder erkannt.

Ich hoffe, es klappt ;-)

VG Frederike

Leon2092002
Fragesteller

Danke es hat tatsächlich geklappt danke für die Antwort :) Mfg Leon

Mach mal die Kontaktfläche der Patrone sauber, am besten mit Feuerzeugbenzin. Die Kontaktfläche nicht mit Fingern berühren und darauf achten, daß sie richtig einrastet.

Leon2092002
Fragesteller

Mhhh....Erstmal danke für die Antwort aber leider hat es nicht geklappt.