HP Compaq 6735s Laptop auseinander bauen , welchen Schraubenzieher braucht man dafür?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google-Suchbegriff "HP Modellbezeichnung Field Service Manual". Das sind die Technikerhandbücher zum Zerlegen und Reparieren der Geräte.

https://www.manualslib.com/manual/273093/Hp-Compaq-6730s.html?page=50#manual

Auf der Seite findest du auch die Liste der benötigten Werkzeuge.

ChrisOli16
Fragesteller

Hallo , ich entschuldige mich für meine späte Reaktion . War in der letzten Zeit nicht mehr so oft hier . Ich hätte nochmal eine Nachfrage zu deiner Antwort : den Link den du mir geschrieben hast ist für das ähnliche Modell : HP Compaq 6730s aber ich habe das 6735s . Nach deinem wissen bräuchte man für die beiden ähnlichen Geräten die selben Werkzeuge zum auseinander bauen ? Und ich habe auch nachgeschaut so ein Handbuch wie für das 6730s finde ich für das 6735s nicht . Ich Ich bedanke mich für deine Infos . Und habe das jetzt geschrieben weil ich mir heute die benötigte Werkzeuge besorgen will . Freundliche Grüße , Tom

im Regelfall sind die alle markiert. Vor allem auch unter der Tastatur. Kenne den Laptop nicht. Aber es gibt so viele unterschiede im auseinander bauen... Schraubendreher sollte PH0 und PH00 passen, je nach Schrauben. Größer braucht man selten. Vlt noch PH1, aber eig nahezu nie... Und zu den Schrauben ist das Gehäuse meist noch geklipst.. Je nach Modell dauert ein vorsichtiges Zerlegen um die 1-2h und hat am Ende so 20-40 Schrauben rum liegen.. Auch unterschiedliche Längen/Größen... Wenn der auch wieder zusammen gebaut werden soll, also absolut aufpassen und ein System nutzen, um alles wieder zuordnen zu können...

Und keine Flachbandkabel abreißen. Die muss man auch im Laufe der Zeit vorsichtig lösen... Dafür übrigens ein ganz kleiner Schlitzschraubendreher...

ChrisOli16
Fragesteller

Hallo , ich bedanke mich für deine Antwort . Und entschuldige mich für meine etwas späte Reaktion , war in den letzten Wochen nicht mehr so oft hier gewesen . Nein ich will ihn nicht wieder zusammenbauen sondern mal reinschauen und dann verschrotten . Du als experte hättest vielleicht eine Idee was man so von einem alten Laptop rauskriegen und vielleicht wiederverwenden könnte ? Außerdem hat mir ein anderer Nutzer ein ein Manual für das ähnliche Modell : HP Compaq 6730s gezeigt , aber ich habe das 6735s . Nach deinem wissen könnte man für ähnliche Modelle vielleicht die selben Werkzeuge zum auseinander bauen verwenden ? Ich bedanke mich für deine Infos . Freundliche Grüße , Tom

RareDevil  25.11.2021, 11:47
@ChrisOli16

Das Werkzeug ist im Prinzip bei allen Herstellern gleich. Sind Standard-Größen. Naja, je nach Alter kann man vlt Ram, Wlan-Module oder Festplatte verwenden. Der Rest ist eher Gerätespezifisch... Also Kühlung usw passt meist nur in das Gerätemodell. Display könnte vlt noch in das ein oder andere Modell passen. Oder, was in Ordnung ist als Ersatzteil anbieten. Manch einer sucht vlt gerade einen Lüfter, oder Ersatzdisplay für genau das Modell. Dann darf da natürlich nichts kaputt gehen.... Sonst eher Edelschrott... Wertstoffhöfe freuen sich aber, da man einiges verwerten und für neues zurück gewinnen kann...

ChrisOli16
Fragesteller
@RareDevil

Ich bedanke mich bei dir für die Infos , habe das Werkzeug schon gekauft .

Schau einfach bei YouTube. Da gibts auch für den Laptop gute Videos❣️