Hallo zusammen,
mein neues iPhone 12 Pro (iOS 15.1) kann einen Hotspot hosten wie alle neueren Smartphones… Allerdings kann ich diesen auf meinem Android Tablet (Huawei MediaPad M5 mit Android 9.1.0.381) nicht immer verbinden.
Ein uraltes iPad Air sieht den Hotspot immer, das Huawei Tablet interessanterweise nicht. Auch ein Samsung Galaxy S20 FE lässt sich problemlos verbinden. Mit einem älteren Samsung Galaxy Note 4 dasselbe Problem...
Neustart beider Geräte bringt das Resultat, dass sich das Tablet kurz einwählt (dabei auch Internet Verbindung hat, habe ein paar Sekunden Video gesehen) und nach ca 5 Sekunden ist die Verbindung wieder weg. Am iPhone wird die Verbindung genauso angezeigt und danach nur noch Hotspot sichtbar.
Ich habe schon von mehreren Lösungsansätzen gelesen und so ziemlich alle probiert von iPhone aktualisieren über Neustart bis zum zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf beiden Geräten, hat alles nix gebracht….
Kennt vielleicht jemand von euch eine Lösung dafür? Ich vermute allerdings, dass das Problem eher beim Tablet liegt, auch wenn sich dieses immer Problemlos mit allen Hotspots hat verbinden lassen hat...
Vielleicht kann ja jemand helfen?