Hotspot mit Wifi USB Stick und Realtek Treiber - Funktion eingeschränkt

2 Antworten

Also das Netzwerk läuft als Öffentliches Netzwerk nicht als Heimnetz oder Arbeitsplatznetzwerk. Ich denke ich habe das Problem gefunden weis aber nicht wie ich es beheben kann...... das Netzwerk wird mir als ad-hoc Netzwerk angezeigt und in den Eigenschaften im Reiter Freigabe fehlt der Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu nutzen"..... wenn ich aber den haken setzen will und die Einstellungen übernehme erhalte ich die Fehlermeldung, das die IP Adresse bereits in einem anderen Netzwerk verwendet wird. Was kann ich tun?

Kein Internet Zugriff? Also die Internet Verbindung des Computers muss für andere Benutzer frei gegeben werden.

"Damit Mitglieder des gehosteten Netzwerks den Internetzugang gemeinsam nutzen können, muss lediglich in den Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung, die mit dem Hotspot verbunden ist, die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung aktiviert und die Drahtlosnetzwerkverbindung XYZ als Heimnetzwerkverbindung festgelegt werden:"

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht-windows-7-zum-access-point.aspx

Mal den Status überprüfen: netsh wlan show hostednetwork

Wenn der Treiber das virtuelle WiFi nicht unterstützen würde, würde es vermutlich gar nicht funktionieren.

videobit  16.04.2015, 11:51

Mit: netsh wlan show drivers

muss bei "hosted Network supported" > "Yes" stehen.