Hotspot funktioniert nicht?

1 Antwort

Hallo 1user2,

können den andere Geräte den HotSpot des iPhones nutzen? Das wäre entscheidend, ob die Ursache beim iPhone oder beim Bordcomputer zu suchen ist.

Viele Grüße Daniel H.

1user2
Fragesteller

Ja können sie. Ich habe es bei 3 anderen Geräten versucht und jedes davon konnte den Hotspot meines Handys benutzen.

Andererseits ist es anderen Geräten möglich meinem Bordcomputer Hotspot zu geben.

Dementsprechend liegt die Schuld bei keinem vollkommen, sondern beim Miteinander tritt das Problem auf.

Telekomhilft  10.07.2022, 17:34
@1user2

Hmm, das macht die ganze Sache natürlich nicht leichter.

An den Einstellungen des HotSpots kann man nicht viel ändern. Das iPhone kennt ja nur an und aus und bestenfalls ein Passwort. Der einzige Regler daran wäre höchstens "Kompatibilität maximieren". Hast du hier mal beide Varianten getestet?

Viele Grüße Daniel H.

1user2
Fragesteller
@Telekomhilft

Kompatibilität maximieren? Was meinen Sie damit genau

Telekomhilft  12.07.2022, 07:35
@1user2

Wenn man am iPhone in die Einstellungen geht und dort "persönlicher HotSpot" auswählt, gibt es unter dem Aktivieren/Deaktivieren Regler noch den Regler "Kompatibilität maximieren". Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, was diese Funktion genau macht, aber da sie da ist, könnte sie eventuell etwas mit dem aktuellen Problem zu tun haben.

Viele Grüße Daniel H.