Hotel/Reservierung wann muss ich zahlen?

5 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal muss eine Anzahlung sofort geleistet werden oder ein paar Wochen zuvor, manchmal wird der Preis erst bei Reiseantritt fällig.

Das ist ganz unterschiedlich. Wie hast du denn vor zu buchen? Direkt beim Hotel, Booking.co, Reiseveranstalter, Airbnb? Es ist in jedem Fall anders...
Und mal ganz nebenbei, warum denn ein Kurort?

tanja3313
Fragesteller

Weil da gibt es einen schönen Park und ein schönes Schwimmbad. Ich will direkt beim Hotel reservieren lassen

Prida  20.06.2021, 17:36
@tanja3313

Willst du direkt im Hotel anrufen? Dann kannst du ja fragen.
Wenn du eine Kreditkarte hast, dann mache auf jeden Fall einen Preisvergleich und schau mal wie die Situation auf booking.com beim gleichen Hotel ist. Da kannst du meistens noch sehr lange nach deiner Buchung von der Buchung wieder zurücktreten und man bezahlt fast immer erst bei Anreise im Hotel. Das steht dann immer dabei, wenn man seine Reisedaten eingibt.

Das ist abhängig vom Hotel/Veranstalter. Manchmal nur eine Anzahlung und Rest bei An-oder Abreise, manchmal alles sofort, manchmal alles erst bei An- oder Abreise.

Frag einfach dort nach oder lies die AGB!

Da du dem Hotel noch unbekannt bist, musst du deine Reservierng schriftlich mit Unterschrift bestätigen. Wenn du dann die Zusage des Hotels hast , dann kannst du anreisen. In der Regel wird man dir erst am Ende deines Aufenthaltes bei der Abreise eine Rechnung geben, die du dann vor Abreise bezahlen musst.

Normalerweise läuft bei Buchungen direkt im Hotel: Anzahlung und der Rest dann bei Reiseantritt oder Ende der Reise