Hotel über Umzug informieren?

5 Antworten

Das kannst Du, es reicht auch beim check In die Änderung melden.

Ne, das juckt die nicht

  • Berufserfahrung

Wenn du den Meldeschein ausfüllst entweder einfach die neue angeben oder wenn die alte Adresse schon mit draufsteht (je nach Software bzw. Handhabung des Hotels), einfach die alte durchstreichen und die neue Adresse reinschreiben

Im Grunde nicht nötig, da der Kontakt mit dem Hotel (sofern du dort direkt gebucht hast) ja wahrscheinlich per Email oder Handy stattfindet. Die neue Adresse erfährt das Hotel ja bei der Anmeldung.

Wenn die Hotelbuchung über einen Reiseveranstalter läuft, dann ist der zuständig. Aber auch diesen Kontakt hast du ja sicher per Email. Deine Wohnadresse wird nur benötigt, wenn man dir postalisch etwas schicken möchte/muss.

Wenn dir das Sorgen bereitet, schick doch eine Email!

Wäre zu empfehlen und das auch beim Reiseveranstalter falls vorhanden.

Ruf doch einfach mal das Hotel an.