Hotel U18 ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du darfst alleine verreisen. Auch im Ausland ist es mit einer Einverständnis Erklärung deiner Eltern kein Problem.

Manche Hotels nehmen keine minderjährigen oder unter 16 Jährigen auf. Da musst man sich vorher informieren und die Eltern sollten das Hotel buchen da du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Viel Spaß.

korbinian0074
Fragesteller

Vielen dank ;)

das müssen deine eltern mit dem hotel abklären, ob sie dich aufnehmen. darf jedes hotel für sich entscheiden.

alleridngs gibt es genügend kinder, die um die welt fliegen oder fahren, von daher dürfte das kein problem sein,d as du dort hinfährst

korbinian0074
Fragesteller

Danke für die Antwort ! ;)

Bin mir nicht sicher, denke aber das es nicht geht wegen der Aufsichtspflicht von Erwachsenen!