Wieviel darf für euch ein Hotel für ein Kurztrip (Wochenende) kosten?

2 Antworten

Die letzten drei-, viermal in Berlin haben wir für ein Doppelzimmer so zwischen 120 und 140 Euro pro Nacht bezahlt.

In London waren es um die 300 Euro pro Nacht.

Es kommt also drauf an wo.

Hauptsache zentral gelegen und nicht am Ar... der Welt. In Berlin lag das Hotel direkt am Alexanderplatz, in London direkt in Kensington am Hyde Park, nur mal als Beispiel.

Ich hätte keine Lust, jeden Tag erst mal 30 Minuten oder eine Stunde lang mit der S- oder U-Bahn ins Stadtzentrum zu fahren, dahin wo man sich was ansehen will.

Klar, Berlin (und London erst recht) ist so groß, dass man gar nicht von einem Punkt aus alles zu Fuß erreichen kann, aber wenigstens schon mal einen Teil von dem, was man sich vorgenommen hat.

Und es muss kein 5 Sterne Spitzenhotel sein, aber bitte auch kein Hostel mit 8 Bett Zimmern. Also ein normales Durchschnittshotel mit ganz normalen Zimmern und Frühstücksbuffet.

Der Preis ergibt sich bei den oben genannten Kriterien dann von alleine und ist letztlich nicht entscheidend.

Hallo,

es macht wenig Sinn, für einen Städteaufenthalt mit Wellness in München den gleichen Betrag anzusetzen, wie für Ausflugshotel im Spreewald oder der Eifel.

Es macht auch einen Unterschied, wann man einen Trip macht. Leipzig zur Zeit der Buchmesse ist nun mal teurer, als im November.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig