Hotel für Minderjährige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dürfte euch nur die Möglichkeit der Gruppen- Jugendreise mit einem spezialisierten Anbieter bleiben. Diese wird von euren Eltern gebucht.

Dia Einverständniserklärung selbst wenn sie in Spanisch ist, wird nicht anerkannt. Unter 18 nur Jugendreisen möglich.

blingbling2
Fragesteller

Zwei Mädchen aus meiner Schule waren ganz alleine in Barcelona im W Hotel, jedoch wäre mir das zu teuer..

In Italien geht das nicht.

Wenn ohne Eltern, dann muss mindestens ein Volljähriger dabei sein, auf den eine entsprechende Bescheinigung der Eltern ausgestellt ist.
Natürlich auf Italienisch, es sei denn, ihr fahrt nach Südtirol.

Unter 18 darfst du nur mit Begleitung ins Hotel.

Ganz abgesehen davon brauchst du für Hotels im Ausland immer eine Kreditkarte, die man als Sicherheit vorlegen bzw. hinterlegen muss.

MariekeJ  21.01.2018, 20:57

Kreditkarte wurde noch nie im europäischen Raum von uns gefordert...

Leseratte87  22.01.2018, 15:37
@MariekeJ

Ich musste schon oft eine vorlegen - manchmal nicht, wenn sie bereits im Hotel hinterlegt war.