Hotel am selben Tag stornieren wegen Zugausfall?

Update (ziemlich spät aber besser als nix):

Ich wurde damals umgebucht und bin doch noch angekommen :)

7 Antworten

Hallo,

stornieren kannst du immer - und zwar genau zu den Konditionen, die du bei der Buchung akzeptiert hast. Wie die Konditionen deiner Buchung sind, kann hier keiner wissen.

LG, Chris

Kleines Edit: Der Zugausfall hat keinerlei Auswirkungen auf die Bedingungen. Es könnte halt höchstens sein, dass ein Hotel aus Kulanz auf etwaige Stornierungsgebühren verzichtet... aber warum sollte das Hotel auf seine Einnahmen verzichten, obwohl es nichts mit dem Grund zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn das Hotel keine kostenlose Stornierung anbietet, Pech gehabt, dann ist das Geld weg. Das Hotel kann ja auch nichts dafür, dass deine Züge ausfallen. Wieso sollen sie also dann haften und das Zimmer hätten sie vielleicht an jemanden vermieten können, der mit dem PKW anreist. Und auch du könntest einen Mietwagen nehmen oder den Reisebus, oder?

Kannst immer stornieren.... kommt halt drauf an, ob und was du zahlen musst, oder ob du kostenfrei stornieren kannst

Stornieren geht immer.

Aber solange du die Reise nicht als Pauschalangebot gebucht hast dürften die Stornokosten ziemlich hoch sein.

Klar, aber ob es Geld zurück gibt siehst du in den Bestimmungen des Hotels/Tarifs.