Hose umtauschen weil die Farbe ändert?

10 Antworten

Nein.

Es ist eine physikalische Eigenschaft von Kleidung, dass sie im nassen Zustand ihre Farbe ändert. Das hängt mit der Lichtbrechung zusammen, und den Eigenschaften von Stoff.

Deswegen kann man Nichts umtauschen.

Dass nasser Stoff ist ein bisschen dunkler als trockener ist, ist normal.

Aber dieser gewaltige farbliche Unterschied ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein gewollter Effekt. Da hast du beim Kauf anscheinend zu wenig darauf geachtet, was auf dem Etikett steht... <.<

Ad Umtausch allgemein: einfach probieren! Mit Kassabon funktioniert das eher als ohne, ebenso geht es leichter wenn der Kaufzeitpunkt noch nicht zu lange her ist. Rein rechtlich besteht kein Umtauschgrund, meist wird aber der Kulanz wegen stattgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cool, eine magische Hose😊

Denke die Badehose, saugt sich so mit Wasser voll, dass sie im nassen zustand dunkel blau wird.

Wenn du die Rechnung noch hast und das Etikett drann hast, dann wirst du sie noch umtauschen können, ohne viel mit der Verkäufern diskutieren zu müssen. Es gibt auch Geschäfte, die schreiben es auf ihre Rechnung, dass sie nicht die Ware umtauschen, entweder nur Gutschein oder kein Umtausch (halt wenn du z.B. die Badehose im Sale gekauft hast.)

Versuchen würde ich es sie Umzutauschen.

Und wenn sie wieder trocken wird, ist sie wieder heller blau.

Das ist kein Mangel, sondern normal. Alle stoffe wirken dunkler, wenn sie nass sind. bei genauem hinsehen sogar weis und ja ich weiß dass weis keine "Farbe" ist

burgund71  17.08.2019, 09:37

Richtig, und, ohnehin ein Frage: Schwarz, oder eher Dunkelblau??

Es ist normal, dass der Stoff ein bisschen dunkler wird, aber bei Badehosen definitiv nicht so stark. Aus welchem Material ist die denn?