HOSE einfach abschneiden?

4 Antworten

Eine Hose kürzt man, indem man die abgeschnittene Stoffkante mit der Nähmaschine versäubert und ordentlich einmal umnäht.

Alles andere sieht einfach nur grauenvoll aus, es werden die Fetzen unten runterhängen, das passiert nichtmal beim Waschen, sondern beim ganz normalen Tragen.

Nach einiger Zeit wird sie ausfransen. Mindestens nach der ersten Wäsche. Näh sie doch ein Stück um. Geht auch mit der Hand, wenn Du oder irgendwer keine Nähmaschine hat.

Wenn du eine Hose einfach nur abschneidest, wird diese mit Sicherheit nach einigen Reinigungen in der Waschmaschine ausfransen.

Wenn Du sie dann am ende wieder umnehen tust dann Dürfte es eigentlich nicht ausfranzen.