Hose bestellt und nun gesehen, dass sie eine Knopfleiste statt Reisverschluss hat, wechseln?

3 Antworten

Nichts ist unmöglich, aber Das ist nicht einfach zu machen. Geh zum Kaufen lieber ins Geschäft zum anprobieren, da passiert Dir sowas nicht.

Hazelgraze24
Fragesteller

Ja zukünftig mach ich das auch. Aufgrund von Corona bin ich aber lieber am online shoppen, die läden sind mir teilweise ehrlich zu voll, und eigentlich ging auch nie etwas schief, man sollte das nur vielleicht als Foto bei Zalando zeigen das da Knöpfe sind, denn von außen sieht man es nicht und dann ist das immer ein überraschungseffekt 😬

Naja, theoretisch gehen tut das schon. Ist halt eine Fummelarbeit. Und Voraussetzung dafür ist auch, dass die Knopfleiste verdeckt ist, sonst guckst du ja hinterher auf den Reißverschluss. Insgesamt ist das ganze natürlich auch abhängig vom können des Schneiders.

Und ein Restrisiko bleibt, dass eine optimale Passform hinterher vorne möglicherweise nicht mehr im Detail gegeben ist – das weißt du erst hinterher...

Hazelgraze24
Fragesteller

Die knöpfe sind bedeckt

T3Fahrer  01.12.2020, 18:46
@Hazelgraze24

Sollte schon machbar sein. Am besten zeigst du das gute Stück mal bei einem Schneider/einer Schneiderin deiner Wahl vor. Am besten vielleicht jemand, wo du schon gute Erfahrungen machen konntest.

Sowas ist machbar. Durfte ich letztens andauernd machen.

Die Knöpfe kommen weg und ein Reißverschluss eingenäht und später die Knopflochleiste an dem oberen Stoff festgenäht.

Fällt überhaupt nicht auf und an der Passform ändert sich überhaupt nichts.

Lass mal ruhig vom Schneider machen.