Horrorpunk aussehen als Teenie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Bandshirts, aber auch „harmlosere“ Horror T-Shirts und Tanktops. Egal ob Horror/Grusel Klassiker (Dracula…), Trash oder von moderneren Filmen im 50er/60er Design. Natürlich gehen auch Aliens, UFOs und co. Addams Family und Munsters geht eh immer.

Ebenso „neutrale“ gruselige Motive wie Vampirzähne, Spinnen(-netze), Fledermäuse, Totenköpfe…

Darüber dann eine Bikerjacke, College-Jacke oder andere Jacken im 50er Stil, gerne auch mit Patches.

Untenrum einfach eine schwarze oder dunkelgraue Jeans im Rockabilly-Schnitt mit Ketten, an denen auch mal ein Totenkopf, Kreuz, Pentagramm oder so hängen darf, das geht natürlich auch als Halskette.

Wichtig ist auch die „typische“ Frisur: Für einen eher maskulinen Stil die Devilock, für femininere Akzente eine klassische Pin-Up Frisur.

Das ganze kann man auch im „Zombie“-Look mit vielen Löchern umsetzen oder einfach weitere düstere Elemente hinzufügen. Für einen feminineren Look kann man die Shirts als Knot-Top tragen, auch in Kombination mit Hotpants…

Damit es düsterer wirkt würde ich aber auf jeden Fall den von dir beschriebenen Eyeliner benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

JustNightfox
Fragesteller

vielen Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mir so einen Gemischten look aus Emo und Horrorpunk basteln. Hatte an ein t-shirt mit einem Menschlichen brustkorb gedacht... Sehr Hilfreich