Horrorpunk aussehen als Teenie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar Bandshirts, aber auch „harmlosere“ Horror T-Shirts und Tanktops. Egal ob Horror/Grusel Klassiker (Dracula…), Trash oder von moderneren Filmen im 50er/60er Design. Natürlich gehen auch Aliens, UFOs und co. Addams Family und Munsters geht eh immer.

Ebenso „neutrale“ gruselige Motive wie Vampirzähne, Spinnen(-netze), Fledermäuse, Totenköpfe…

Darüber dann eine Bikerjacke, College-Jacke oder andere Jacken im 50er Stil, gerne auch mit Patches.

Untenrum einfach eine schwarze oder dunkelgraue Jeans im Rockabilly-Schnitt mit Ketten, an denen auch mal ein Totenkopf, Kreuz, Pentagramm oder so hängen darf, das geht natürlich auch als Halskette.

Wichtig ist auch die „typische“ Frisur: Für einen eher maskulinen Stil die Devilock, für femininere Akzente eine klassische Pin-Up Frisur.

Das ganze kann man auch im „Zombie“-Look mit vielen Löchern umsetzen oder einfach weitere düstere Elemente hinzufügen. Für einen feminineren Look kann man die Shirts als Knot-Top tragen, auch in Kombination mit Hotpants…

Damit es düsterer wirkt würde ich aber auf jeden Fall den von dir beschriebenen Eyeliner benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

JustNightfox 
Fragesteller
 04.04.2023, 12:03

vielen Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mir so einen Gemischten look aus Emo und Horrorpunk basteln. Hatte an ein t-shirt mit einem Menschlichen brustkorb gedacht... Sehr Hilfreich

0