Horrorfilme?

6 Antworten

Hi Helena6547,

ich könnte Dir dazu folgenden Film Empfehlen: "House on Haunted Hill" mit Vincent Price. Ist ein S/W Film aus den 60ern. Wenn man aber einen Film schauen will, über denn man gleichzeitig ablästern kann UND ihn NICHT ernst nimmt UND das noch mit anderen zusammen, DANN ist der wirklich richtig.*looool...

Meine Tochter (14) hat sich im Kino grad 5 nights at freddys angeguckt und meinte: der ist nicht so schlimm.

ponter  30.10.2023, 22:03

Wundert mich, da der Film FSK 16 ist.

Wintermadl  30.10.2023, 22:10
@ponter

Ist aber übertrieben, nachdem er wie gesagt nicht so schlimm ist.

Sie war in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Da geht das wohl.

Katta11  31.10.2023, 09:39
@Wintermadl

Somit hat das Kino sich strafbar gemacht. Es ist möglich dass Kinder zwischen 6-12 mit Erziehungsberechtigtem in einen Film ab 12 gehen, aber für einen Film ab 16 muss jeder Zuschauer mind. 16 sein, völlig egal wer mitgeht. Und das finde ich auch völlig richtig so. Der Film ist ja nicht harmloser nur weil Mama daneben sitzt und Händchen hält.

Wintermadl  31.10.2023, 10:45
@Katta11

Ich war nicht dabei. Aber Tochter meinte der war echt harmlos. 🙈

Mit einem 6 jährigen in einen Film zu gehen der ab 12 ist, find ich aber viel schlimmer als mit 14 in einen für 16 zu gehen...

Katta11  31.10.2023, 12:03
@Wintermadl

Ein Kind kann gar nicht beurteilen wie "harmlos" ein Film ist. Was das mit der Psyche machen kann weiss deine Tochter doch gar nicht.. wird schon seine Gründe haben warum der ab 16 ist. Ich persönlich finde es schlimm, wenn Filme immer brutaler werden, damit die Zuschauer überhaupt noch etwas beim Zuschauen empfinden. Stichwort Verrohung der Gesellschaft.

ICH würde auch nie mit einem Sechsjährigen in einen Film ab 12 gehen. Dahinter stehen leider auch wirtschaftliche Interessen. Dennoch, gewisse Szenen wirst du nicht in einem Film ab 12 sehen. Ab 16 aber schon.

Wintermadl  31.10.2023, 14:41
@Katta11

Ich denke mit 14 kann man durchaus bereits einschätzen was harmlos ist und was nicht.

Katta11  31.10.2023, 15:44
@Wintermadl

Du unterliegst einem Denkfehler: woher soll das Kind das einschätzen OHNE es gesehen zu haben? Tja, und dann ist es aber schon zu spät, wenn es dann doch "zu heftig" fürs Teeniemädchen war...

Wenn du das wirklich glaubst kommen wir sowieso auf keinen Nenner. Dann kann man ja auch sämtliche Jugendschutzgesetze fallen lassen. Torture porn wie "Saw", abartigste Streifen wie "A serbian movie", ja, können die Jugendlichen ruhig selbst entscheiden was harmlos ist und was nicht 😂

Wintermadl  31.10.2023, 17:10
@Katta11

Sie kennt ja nicht nur den Film (wo sie auch Vorschauen gesehen hat davon), sondern auch das Horrorgame auf das der Film basiert. Das liebt sie heiß. Ist auch megalustig gemacht. 😄

Und auch wenn wir uns nicht einig werden: ich traue meiner Tochter zu, zu entscheiden ob das geht oder nicht.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass Jugendliche zu viel in Watte gepackt werden. Man kann denen schon zutrauen sich auch "schlimme" Dinge anzusehen. Wenn man sie dabei gut begleitet ist es sogar besser, als sie bis 18 unter eine Käseglocke zu stellen. Und dann folgt der komplette Schock über die böse raue Welt da draußen.

Katta11  31.10.2023, 19:57
@Wintermadl

Dank des Internets sehen Teenies heute mehr denn je. Von Käseglocke kann da keine Rede mehr sein. Und wenn es darum geht, sie auf die Welt vorzubereiten, ist es wenig sinnvoll sie unbegrenzt Horrorfilme gucken zu lassen, denn die haben hoffentlich nichts mit der echten bösen rauen Welt zu tun.

Ich bin auch der Meinung dass Jugendliche heute zu sehr in Watte gepackt werden, aber nicht in Bezug auf Medien, sondern auf Verantwortungsbewusstsein, Frustrationstoleranz, Fleiß, Geduld, gute Manieren. Eben das, was man braucht, wenn man in der bösen rauen Welt Erfolg haben will.

Ich kenn ja deine Tochter nicht, ich sag nur: das Kino hat sich damit strafbar gemacht, und wenn das rauskäme dürften die ein ordentliches Bußgeld zahlen.

Wintermadl  31.10.2023, 20:09
@Katta11

Meine Tochter guckt auch nicht unbegrenzt Horrorfilme. Aber den wollte sie sehen, weil sie das Spiel kennt. :)

Ich denke ich verstehe aber deinen Standpunkt. :)

  • Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken (2007)
  • Ready or Not
  • The Hunt
  • The Cabin in the Woods
  • Shaun of the Dead
  • Tucker & Dale vs Evil
  • The Dead Don't Die
  • Zombieland 1+2
  • The Voices
  • Happy Deathday 1+2
  • Tanz der Vampire
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Tucker and Dale vs Evil.

Der Film dreht den Spieß komplett um.

Das Szenario ist klassisch - Teenager machen in einer einsamen Waldhügel Ferien und sie treffen in der Nähe 2 Hinterwäldler, die sehr suspekt wirken.

Tucker und Dale. Alle haben deswegen Angst vor denen. Nur die beiden sind eigentlich die 2 nettesten Personen überhaupt.

Der Film ist meine Meinung nach einer der besten Horrorkomödien überhaupt.

Ich kann dir the Nun empfehlen, kann man sich sehr gruseln.

S ist eher lustig und langweilig aber auch gruselig.

[Hab die nicht geguckt , sind nur Empfehlungen von Freunden und Geschwistern]