"Horror"-Filme bzw Gruselfilme ab 6 oder 12 (für Halloween)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Sweeney Todd" würde ich NICHT empfehlen.

Halloween & Gruselfilme FSK von 0 - 12 wären zB.:

  • Monster gegen Mädchen (Girl vs. Monster, 2012)
  • Halloweentown
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Die Geistermeister
  • Der Sternwanderer
  • Practical Magic - Zauberhafte Schwestern
  • Hogfather (Schweinsgalopp)
  • Brothers Grimm
  • Red Riding Hood
  • Zeit der Wölfe
  • Igor
  • Die Geister, die ich rief
  • Dark Shadows
  • Hotel Transsilvanien
  • Valkenvania
  • Coraline
  • Merida
  • Mitternachtszirkus
  • Beetlejuice
  • Die Geheimnisse der Spiderwicks
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Der Tod steht ihr gut
  • Krabat
  • Das Haus der Geheimnisse
  • Die Frau in Schwarz

usw. + Viel Spaß ;-)

WhoreOfTime  19.10.2014, 14:47

Ein paar sind mir noch eingefallen, die vielleicht auch zu Halloween passen und an manchen Stellen recht gruselig sind, zB.

  • MirrorMask
  • Die Stadt der verlorenen Kinder
  • Reise ins Labyrinth
  • Tintenherz
  • Stand By Me
  • Die Goonies
  • Der Schatz der weißen Falken
  • Das Geheimnis des verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes)
  • Die Hexen von Oz
  • Das 10. Königreich (Mini-Serie, 5 Teile)
  • Gefallene Engel 1+2+3
  • Krull
  • Prinzessin Mononoke
  • Das wandelnde Schloss
  • Das Schloss im Himmel
  • City Of Ember
  • City Of Bones
  • Prinzessin Fantaghiro 1 - 10
  • Willow
  • Der Tag des Falken
  • Die Jagd auf den Schatz der Riesen
  • Die Unicorn und der Aufstand der Elfen
  • Wintersonnenwende
  • Adèle und das Geheimnis des Pharaos
  • The Quest – Jagd nach dem Speer des Schicksals
  • The Quest – Das Geheimnis der Königskammer
  • The Quest – Der Fluch des Judaskelch
  • Hook
Malina43
Fragesteller

Danke, ich schau mir mal ein paar Trailer in YT an, wobei ich Red Riding Hood (Rotkäppchen) und Merida nicht wirklich mit "Grusel" oder "Halloween" geschweige denn "Horror" verbinden kann. Halloweentown sah ich letztes Jahr mit meiner Familie, wäre dabei jedoch fast eingeschlafen! Und Krabat habe ich bereits gesehen, finde aber, dass eine 9-jährige es wahrscheinlich NICHT kapieren würde. Trotzdem vielen Dank :)

Malina43
Fragesteller

Oh und noch eine Frage: Wieso kannst du Sweeny Todd (für mich, ich bin 13, nicht für meine kleine Schwester) nicht empfehlen?

  • Zu gruslig?
  • Zu langweilig?
  • Zu brutal?
  • Nicht für mein Alter geeignet?
  • Keine gute Handlung
  • Sonst irgendwas?
WhoreOfTime  20.10.2014, 18:31
@Malina43

Erstmal Danke fürs Sternchen ;-)

Und nun zu Sweeney....für Deine kleine Schwester auf keinen Fall geeignet....bei Dir bin ich mir nicht so sicher, Du musst Dir halt bewusst machen, dass es ein Grusical ist. Es ist ein sehr schöner Film, ganz tolle Bilder und Darsteller, aber auch sehr brutal und eklig zwischendurch, er ist ähnlich düster wie Sleepy Hollow und es wird halt permanent gesungen ;-)

MfG

Die Halloweentown-Filme sind ganz nette Unterhaltung.

Hocus Pocus

Hexen hexen

Lemony Snicket

Malina43
Fragesteller

Danke, aber das haben wir letzes Jahr angesehen, und da die FSK 0 waren, wollte ich dieses Jahr was grusligeres, weil ich fast eingepennt bin :/

"Das Geisterschloss", Regie: Jan De Bont, ist FSK 12. LG metalfreak311

Malina43
Fragesteller

Danke, werde es mir mal auf YT anschauen, und wenn's nicht allzu gruslig ist, werd ich den Trailer meiner kleinen Sis zeigen ;)

Der kleine Vampir, das kleine Gespenst, Corpse Bride, Disneys Halloween, die Geistervilla, Monster House, Scooby Doo, Das Gespenst von Canterville, hui Buh, Casper... alles andere finde ich für eine 9 Jährige schon zu krass...

Malina43
Fragesteller

Danke :) Aber es kann ruhig FSK 12 sein, sie hält viel aus, und hat eigentlich auch nie Albträume, ich schaue mit ihr auch Creepypastas oder X-Factor.

  • Paranorman
  • Corpse Bright
  • Frankenweenie
  • Nightmare before Chrsitmas
  • Monsterhaus

Malina43
Fragesteller

Danke, ich seh mir mal die Trailer auf YT an.