Hornhaut am Daumengelenk?

3 Antworten

Ich würde mal eine Handchirurgin kontaktieren. Vielleicht hast du überschüssige Haut.

Ich hab da einfach so ein Gerät, dass solche Stellen "weghobelt" ^^ ich hab das quasi am großen Zeh auch, (statt am daumen ) und mit so einem elektrischen gerät ging das wirklich schmerzfrei und vor allem wunderbar ab.

Kannst mal bei Amazon; Hornhautentferner elektrisch

Eingeben ;) oder so ähnlich. Gibt auch günstige die super gut sind.

Da ich nicht weiß ob ich dir hier ein empfehlen darf, hab ich das halt mal so geschrieben

Hast du eine Angewohnheit, die diese Körperstelle besonders beansprucht?

Kevin51000
Fragesteller

Nein, ich habe das schon seit mehreren Jahren und tatsächlich keinerlei Ahnung wie es entstanden ist. Ich hatte allerdings als kleiner bube an dieser Stelle mal eine Warze, aber kann das wirklich die Ursache sein ?