Horizon Fernbedienung geht nicht

2 Antworten

Die Frage ist zwar lange her, aber nachdem ich gestern selbst lange daran gesessen habe und fast daran verzweifelt bin, habe ich einen weiteren Lösungsansatz bzw. ein mögliches Problem: Weitere Bluetooth-Geräte.

Auf meinem Smartphone ist es immer an, während der Einrichtung hörte ich außerdem über ein Tablet Musik über einen BT-Kopfhörer - und das hat wohl das Pairing gestört. Habe vorher bestimmt 10 Mal die Batterien herausgenommen, den Receiver neu gestartet, die Kopplungstaste ewig gedrückt und dabei mal auf den Receiver gerichtet und mal nicht... Den Infrarot-Sensor habe ich auch getestet (Trick aus dem Internet, in die eigene Handykamera halten, dann sieht man das blinken beim Drücken)...

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, alles andere abgeschaltet und es ging wirklich sofort und läuft seitdem auch.

Hoffe, es hilft, viel Spaß mit Horizon euch da draußen :)

handelt es sich um eine IR-Fernbedienung oder Funk?

wenn IR schaumal hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/infrarot-fernbedienung-ganz-leicht-testen

iEdik  17.01.2014, 22:56
@IceCube20

es ist eine bluetooth Fernbedienung...hast du denn diese auch mit dem recorder verbunden?

IceCube20
Fragesteller
@iEdik

das ist ja das problem sie lässt sich nicht mit dem recorder verbinden

iEdik  17.01.2014, 23:12
@IceCube20

batterien richtig eingelegt? lese nochmal die gebrauchsanweisung..

IceCube20
Fragesteller
@iEdik

batterien sind richtig drin gebrauchsanweisung habe ich auch schon gelesen gehabt jedoch ohne erfolg die synchronisation läuft wohl schief hab auch schon die box vom strom genommen und wieder angeschlossen auch kein erfolg gehabt die lampe der fernbedinung leuchtet bei drücken einer taste kurz auf jedoch nicht immer