Honig mit Stückchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig ist nahezu sehr lange haltbar

Das werden Zuckerkristalle sein. Etwas ganz normales bei Honig. Du kannst den Honig bedenkenlos essen.

Die Kristalle kann man übrigens wieder auflösen, indem man das geschlossene Glas in warmes, nicht heisses(!) Wasser stellt.

Wenn du mehr über Honig und seine Haltbarkeit wissen willst:

https://www.bienenjournal.de/imkerpraxis/ratgeber/haltbarkeit-honig/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Colopia  10.11.2022, 13:21

Danke fürs Sternchen :-)

Da können sich durchaus Luftbläschen aufgrund der Konsistenz von Honig bilden, die die Luft einschließen quasi und aber auch Honigklumpen (kristallartig) entstehen - das ist absolut nichts schlimmes und kann mitgegessen werden :)

Zuckerkristalle oder Pollen.....schau mal auf das Etikett.

Das ist normal und der Honig kann verzehrt werden oder in Tee genossen werden.

Honig schimmelt nicht, es setzten sich höchstens Kristalle ab.

Es wurde sogar schon Honig aus ägytischen Grabstätten gefunden, der NICHT schlecht war.

Das werden vermutlich Glukose-Kristalle sein. Im Übrigen, Honig kann nicht schimmeln.

Honig schimmelt nicht und hat kein Verfallsdatum. Das sind Zuckerkristalle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss