Holzkohle Kugelgrill oder Grillwagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelgrill von Weber. Der ist gut durchdacht und hat auch eine gute Qualität. An den wirst du noch viele Jahre Freunde dran haben. Aber an den Grillwagen wahrscheinlich nicht. Die sind oft aus einem dünnen Blech und halten nur wenige Jahre.

Aus eigener Erfahrung unbedingt die Weber Kugel. Meine hat mir 12 Jahre hervorragende Dienste beim Grillen und Smoken geleistet, Sommer wie Winter. Lediglich den Grillrost habe ich in dieser Zeit einmal ersetzen müssen.

Inzwischen verwendet mein erwachsener Sohn den Grill seit weiteren 3 Jahren.

Der Weber Grill hat nicht nur eine Legendäre Qualität. Er ist auch gut durchdacht und man kann sowohl aus dem Weber Sortiment, als auch von Drittherstellern passendes Zubehör kaufen.

Der Kugelgrill von Weber ist wohl unbestritten die bessere Wahl. Ich würde zusätzlich überlegen mir an deiner Stelle noch einen Gasgrill zuzulegen. Insbesondere wenn man mal schnell was grillen möchte, ist ein Gasgrill deutlich praktischer, da er binnen weniger Minuten einsatzbereit ist und man auch eben mal schnell ne Kleinigkeit grillen kann

Ich bleibe bei meinem WEBER Kugelgrill 54 cm