Holzbretter mit Löchern?

8 Antworten

Natürlich kannst Du Bretter mit Löchern kaufen: Löcher oben, Löcher unten, Löcher seitlich, Löcher vorne, Löcher hinten. Du kannst bestimmt auch Löchern mit etwas Holz drumrum bekommen. Scherz beiseite: Bitte mehr Information!

KIara008
Fragesteller

Ich will mir ein Regal bauen für Bücher,da die,die man kaufen kann,zu große Abstände von Brett zu Brett haben,dass ist mir zuviel Platzverschwendung...

so wie es sich anhört hast du genaue vorstellung von deinen regal - mach eine zeichnung davon und geh damit in einen baumarkt der auch zuschnitte macht oder zum tischler in deiner nähe ( wenn es nur bretter sind mit ein paar löcher wird es der lehrling auch machen können und so mit billiger sein) - mit holz machst du eine gute entscheidung - wirkt viel wärmer und ich finds auch viel schöner als metall, glas,beschichtete platten. hast du auch schon überlegt ob du sie ölen, wachsen, lackieren oder natur lässt

KIara008
Fragesteller

Ich will sie unbehandelt lassen und helles Holz nehmen...

Im Baumarkt in der Holzabteilung kannst du dir Bretter auf die gewünschte Länge zuschneiden lassen und wenn du es wünscht, wird man sie dir auch vorbohren.

KIara008
Fragesteller

Echt???Das wär cool....

Ich könnte mir vorstellen,daß man dir im Baumarkt -so du mit Geschick,Charme und einem hiflosen Augenaufschlag deinen Wunsch kundtust - auch ein paar Löcher und die von die gewünschten Stellen bohrt. Ist für die Leute da kein großer Zeitaufwand. Versuchs ! Wünsch dir einen schönen Tag

KIara008
Fragesteller

so du mit Geschick,Charme und einem hiflosen Augenaufschlag deinen Wunsch kundtust

Das sollte mir nicht schwer fallen...;o)...

Danke und dir auch nen schönen Tag...

Einzelne Bretter sind nicht vorgebohrt, aber es gibt Regale die nur noch zusammengesetzt (geschraubt, gedübelt) werden müssen.

KIara008
Fragesteller

Ja,aber da gefallen mir die riesigen Abstände nicht,da könnte ich fast 2Bücher übereinander stellen...