Holz schwarz nach streichen mit Lasur, was tun?

3 Antworten

Könnte Bläu-Pilz sein. Wenn möglich runterschleifen und Holzschutzmittel mit Bläueschutz verwenden.

das ist-war ein Zeichen das, das holz feucht ist, durch deine Lasur, ist es "abgesperrt" worden, lass es längere zeit austrocknen bevor du den 2. anstrich tätigst

Das grünlich/schwarze ist der natürliche Verfall im Holz, vorher entfernen, Holzschutz auftragen und erst die Holzlasur. Für die Zukunft, nicht zu lange mit den Erneuerungsanstrichen warten, und dafür sorgen das nicht zuviel Feuchtigkeit daran kommt.