Holt ihr noch Bargeld wenn ja wie viel?

8 Antworten

Ganz selten, weil manche Läden immer noch auf Barzahlung bestehen.

Ungefähr alle 3 Monate hebe ich 50 € ab. Das ist der Mindestbetrag bei meiner Bank, den ich abheben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gezwungenermaßen hole ich immer dann Bargeld, wenn die Reserve im Geldbeutel zur Neige geht.

Ich versuche, so gut wie möglich auf Bargeld zu verzichten, weil es mich nervt.

Hole dann aber auch maximal 50€, was mir Monate lang reicht

Was heißt hier "noch"?! Wer niemals Trinkgeld gibt ist nicht fortschrittlich, sondern das Gegenteil.

Ich hebe immer an der Supermarktkasse 200 EUR ab, wenn das Bargeld bald verbraucht ist. Bei Sonderbedarf, z.B. vor Reisen, geh ich an den Automaten. Ich habe 2023 insgesamt 3500,- EUR bar abgehoben, also 291,67 EUR monatlich.

Hab immer paar Fuffis, 20 und 10er parat und paar Münzen. Viele Türken und Asiaten nehmen nur Bargeld, mein Frisör, und Parkautomaten. Ohne Bargeld stände man da ziemlich blöd.