Hohe Leitern und Elektriker-Ausbildung (Höhenangst)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soso, du bist also angeblich farbenblind.

Na dann teste dich doch mal selbst. Dafür braucht man keinen Augenarzt. Nimm eine Person deines Vetrauens an deine Seite. Lass diese Person mit sehen, ob das was du siehst richtig ist oder nicht richtig.

Hier einen Link zum Selbsttest. Gehe alle Tests durch, nicht nur die, die dein Augenarzt behauptet. Sollte dein "Ergebnis" ein anderes als das des Augenarztes sein, probiere mal einen anderen Augenarzt. Sag dem aber nicht vorher schon was von der angeblichen Farbenblindheit. Sag wenn überhaupt was, nur du möchtest prüfen lassen für welche Berufsausbildung geeignet und nicht geeignet bist. Mehr nicht.

http://www.sehtestbilder.de/sehtest/sehtest-5-viele-farben-blind.php

MaikSheppard
Fragesteller

Danke für den Tipp. Laut Test habe ich vielleicht eine leichte rot-grün Schwäche.

Ich denke es könnte Höhenangst sein, aber wenn du öfters höher kletterst kannst du vlt. Deine Höhenangst überwinden ( war bei mir auch so)

MaikSheppard
Fragesteller

Danke... sollte sich aber erledigt haben :'( laut Augenarzt darf ich kein Elektriker werden, da ich ANGEBLICH komplett rot-grün-blind bin. Ich versteh's nicht...