Hohe Handyrechnung?

7 Antworten

Hi.

Die bauen doch Funktürme und vermieten sich gegenseitig Netzleitungen und Frequenzen. Das kostet alles Geld. Dann kommt in den meisten Verträgen eine Art Gerätemiete oder Ratenzahlung dazu.

Und ja, der Verbrauch deines Datenvolumens etc. verursacht auch Kosten. Das muss ja sicher für Millionen von Kunden bereit gestellt werden. Das funktioniert unter anderem mit externen Servern und Personal für Betreuung usw.

LarissaVampz
Fragesteller

Hi ich bezahle die Rechnungen nicht aber ich dachte, dass in dem handyvertrag das Datenvolumen miteinberechnet wird, und erst bei Überschreitung extra kostet

dichtfix  11.08.2022, 16:44
@LarissaVampz

Im Normalfall ist es auch so. Es ist in den Kosten des Handyvertrages integriert als eine Position, die Kosten verursacht. Und damit Bestandteil des Vertrages wird.

Das kommt davon wenn man 24/7 im Internet unterwegs ist.

Abhilfe: Alle Apps die du nicht brauchst löschen, die andern nur und nur dann wenn es absolut nötig ist zu verwenden.

Nicht 24/7 in irgend welchen Chats abhängen sonder maximal auf 1Stunde begrenzen.

Bilder und Co kann man auch über den PC/ Laptop versenden und oh Wunder auch Chaten

LarissaVampz
Fragesteller

Und wenn ich über das WLAN 24/7 im Internet bin?

Hallo LarissaVampz,

da hilft nur ein Blick in die Rechnung.

Dort ist aufgeführt, welche Kosten für welchen Dienst abgerechnet worden sind.

Pauschal kann dir hier niemand diese Frage beantworten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das steht auf der Handyrechnung drauf, telefonieren kost auch geld.

Frage die Hotline oder schau in die Rechnung.