Hoh ho ho Weihnachtsgruß?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich sage nie ho, ho, ho 92%
andere Antwort 8%
Ich sage ho, ho, ho als Weihnachtsgruß 0%
Ich sage es aber nicht in der Weihnachtszeit 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage nie ho, ho, ho

ich würde meinen, ho ho ho stammt vom Weihnachtsmann in den USA und ist, wie so vieles, nach Europa herübergeschwappt.

fraktalismanni
Fragesteller

Woher kommt es genau? Ich verstehe den Weihnachtsmann als amerikanisierten Nikolaus, aber sagt Nikolaus auch "ho, ho, ho"?

fraktalismanni
Fragesteller

Woher kommt es genau?  Was ist die Ethymologie sozusagen?

Ich sage nie ho, ho, ho

Ich würde es fast lustig finden, nur macht man sich über Sprachfehlern von anderen nicht lustig.

Ich kenne keinen, der "Ho, ho, ho" lacht, außer den Weihnachtsmann. Normalerweise lacht man "Ha, ha, ha".