Hogwarts Legacy kaufen, als jemand der so Kampfspiele nicht mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Story ist ziemlich schwach. Außer dem eigenen Charakter sind die anderen relativ gut ausgearbeitet und durchlaufen eine flache Charakterentwicklung. Hier und da gibt es eine mehr oder weniger unerwartete Wendung. Der Erzählstrang insgesamt ist aber nicht so spannend.

Die Grafik und Spielwelt leiden sehr unter einer nicht so wahnsinnig guten Entwicklung. Die Welt wirkt hier und da statisch, auch weil die Umwelt nicht richtig auf einen reagiert. Manche Animationen wirken als ob sie ein festes Objekt in der Welt sind.

Die Kämpfe sind teilweise schwierig, ich finde sie aber nicht sehr brutal. Das Kampfsystem ist mal etwas anderes und das macht es ganz cool. Man kann kämpfen aus dem Weg gehen, sie sind aber elementarer Teil um in der Story voran zu kommen. Am Ende muss natürlich ein Endboss besiegt werden.

Für Harry Potter Fans sicherlich eine nette Erfahrung. Allein das Feeling ist unglaublich. Die Musik, die Kulisse - das hat was.

Tomatenveteran
Fragesteller

Schade. Hätten sie lieber noch ein wenig weiter dran gearbeitet und 2 Jahre später released.

verreisterNutzer  04.04.2023, 10:25
@Tomatenveteran

Jap definitiv, sie haben unglaublich viel Potential verschenkt. Und für den Preis...sorry aber da ist man mit anderen Rollenspielen besser bedient - gerade wenn es nicht um Harry Potter explizit geht. Gut...manche Menschen kaufen auch Nintendo Spiele und freuen sich über die tolle Grafik haha

Ganz ehrlich, die Story fand ich extrem flach. Maximal das Kampfsystem an sich fand ich "interessant". Das wars aber. Extrem repetitives Gameplay und wirkte auf mich manchmal gar einfallslos.

Die Welt ist wirklich schön, aber das wars, was ich an dem Spiel mochte.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Man kämpft nicht die ganze Zeit. Manche Missionen erfordern das aber. Ich gehe einem vermeidbaren Kampf, also wenn sich z.B. Feinde auf meinem Weg nach Hogsmeade befinden, eher aus dem Weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe alle Filme und Bücher einige Male gesehen/gelesen