Hofnungslos Verliebt obwohl Verheiratet!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haloo,ich denke wenn du wirklich gewillt bist,einen neuanfang zu starten,würde ich als erstes einen schlußstrich unter die ehe setzen....einen kleine wohnung mieten,und ausziehen.deine tochter ist alt genug denke ich.sie wird es verkraften,und die neue situation mit der zeit akzeptieren.und durch die räumliche trennung sinalisierst du der anderen frau,das du es ernst meinst... so habt ihr die möglichkeit euch in ruhe kennenzulernen.es würde keinem etwas bringen an einer ehe festzuhalten,die nicht mehr funktioniert,deine tochter wird schon bemerkt haben,das ihr keine familie mehr seid....

loeweelke  01.04.2013, 13:13

ups.. vielen dank für den stern... ich hab mich sehr gefreut...!! ich wünsche dir das allebeste,und das du dein persönliches glück finden mögest......

Du hättest dich gar nicht erst mit der Frau treffen dürfen! Wenn sie nicht will, dann kannst du sie nicht zwingen und musst die Entscheidung so hinnehmen. Was deine Frau angeht, könntest du ihr ja mal vorschlagen, gemeinsam etwas zu unternehmen, um sich wieder näher zu kommen. Denn ich finde es falsch, immer nur die Fehler bei der Frau zu suchen. Geht gemeinsam ins Kino, Museum..., es gibt bestimmt etwas, was ihr beide gerne mögt. Außerdem könntet ihr immer gemeinsam frisch kochen, damit deine Frau etwas abnimmt oder ihr könntet beide Radfahren oder spazieren gehen, damit sie auch dabei ihr Gewicht reduzieren kann. Dann läuft vielleicht auch bald wieder etwas im Bett.

Wow. Wenn du auf deine Frau gar keine Lust mehr hast und du nur noch wegen eurer Tochter zusammen bleibt wäre es so oder so sinnvoller die Scheidung einzureichen. Ihr tut dem Kind nichts gutes. Kinder sind nicht dumm und merken es meistens das mit ihren Eltern etwas nicht stimmt. Was deine neue Flamme angeht. Gehe doch öfters mit ihr aus. Habe Spass mit ihr (also nicht auf Sex bezogen ). Zeige ihr das sie sich bei dir fallen lassen kann und das es dir sehr ernst mit ihr ist. Gib ihr das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Bringe sie zum lachen. Sage ihr das du die Scheidung willst. Dann wirst du sehen wie sie darauf reagiert.

Wenn du so unglücklich in deiner ehe bist solltest du, egal ob du diese neue Frau von dir überzeugen kannst oder nicht, von deiner Ehefrau trennen. Es ist keine Schande und deine Tochter wird irgendwann erwachsen werden und selber Erfahrungen machen und das Dann alles verstehen. Man lebt nur einmal, also warum für etwas leben was nicht glücklich macht. Es gibt diesen Spruch wenn ich tot bin steht auf meinem Grabstein"jedem hat mein leben gefallen, nur mir nicht" und das kann es ja nicht sein. Und du bist schon 45, erwachsen und jetzt schon unglücklich. Mach dich nicht unglücklich. Du hast das recht dein leben zu ändern. Und wenn es nicht die neue wird, hast du ja als Single jede Menge zeit jemanden kennen zu lernen ;) ohne Schuldgefühle.

Hallo Litfiba

Ich würde an Deiner Stelle nochmal in mich gehen und gut überlegen und reflektieren, ob wirklich die Gefühle für Deine Frau abgenommen haben und ihr euch auseinander gelebt habt, oder ob das eher mit der Gewohnheit zusammenhängt und der Tatsache, dass sich Deine Frau körperlich hat gehen lassen. Es wäre sicher gut und richtig, wenn Du ein ruhiges und ehrliches Gespräch mit Deiner Frau führst, nicht zuletzt wäre es auch würdevoll und anständig, sich mal ehrlich darüber auszutauschen. Wenn es so ist, wie Du es beschreibst, wird Deine Frau sicher auch nicht mehr glücklich und zufrieden sein.

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese andere Frau Dich nun aufwühlt und Lebensgeister weckt, die Du eventuell schon abgehakt hattest und ich möchte hier auch sicher nicht verurteilen, denn so ist nun mal der Lauf, Gefühle können wieder vergehen und für einen anderen Menschen erblühen, egal in welchen Lebensumständen man gerade steckt, aber wenn Du Dich dazu entschließen solltest, Dich zu trennen, so würde ich der anderen Frau dabei keine Rolle geben.

Du sagst, dass Du nur noch wegen Deiner Tochter mit Deiner Frau zusammengeblieben bist, aber Deine Tochter ist doch immer noch da, überlege, warum sie nun plötzlich kein Grund mehr für Dich ist bei ihr zu bleiben. Belüg Dich da bitte nicht selbst, das wird Dir nur schaden.

Gewohnheit wiegt schwer und wenn man Entscheidungen vor sich herschiebt, oder sich mit Lebensumständen, mit denen man unzufrieden ist, abfindet, so macht man nicht nur sich selbst unglücklich, sondern man raubt dem anderen Menschen auch kostbare Lebenszeit und raubt ihm die Chance auf erneutes Glück.

Wie gesagt, falls Du Dich trennen willst, so mach das bitte nicht von der anderen Frau abhängig, auch wenn sie Dir gerade An-und Auftrieb gibt. Du weißt ja nicht mal ob es mit euch klappen wird, also solltest Du Dir Deiner Sache schon sicher sein und Dich nicht fehlleiten lassen, weil bei euch die Langeweile eingekehrt ist und sich sexuell nichts mehr tut, denn dazu gehören ja auch zwei.

Alles Gute und viel Erfolg