Hoffnungslos.?

Der Moment wo sogar bei der Seelsorgernummer keiner ran gehen will da "alle im Gespräch sind" 🖕🏼🖕🏼

7 Antworten

Du bist eine starke junge Frau. Deine Situation ist nicht einfach. Dennoch solltest Du niemals aufgeben. Es gibt immer Positives im Leben.

Wenn es dir wirklich schlecht geht, und Du solche Gedanken hegst, solltest Du wirklich den Notruf 112 wählen. Die werden dir auf jeden Fall helfen.

Deine momentane Situation ist sehr schwierig für dich. Ich würde daher vorschlagen, notfalls auch psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen. Die können dir helfen mit deiner Situation.

Ansonsten würde ich mich ans Jugendamt wenden, die können auch helfen, auch wenn du bereits 21 bist.

Gegen Einsamkeit hilft es generell Kontakte zu knüpfen. Sowohl offline, als auch online.

Online gibt es beispielsweise Instagram, Facebook, Lovoo, Jaumo, nur um einige zu nennen.

Es gibt soviele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen, und Freundschaften zu schließen. Dann fühlst du dich weniger einsam, und lernst auch neue Leute kennen.

Ich würd dir empfehlen vielleicht online Freundschaften zu knüpfen...Gerade durch sowas kann man einfacher und angenehmer Freunde finden die vielleicht sogar das Gleiche durchmachen oder dir einfach zuhören wollen...kann mir nämlich gut vorstellen dass was du jetzt am meisten brauchst ist ne Person die einfach für dich da ist.

Wo genau du solche Leute finden kannst ist kein großes Problem..kannste über Instagram, Reddit oder sogar hier auf Gutefrage.

Wünsche dir alles gute für die Zukunft bleib tapfer.. wenn du wirklich null Ausweg mehr findest kannst du mich ja hier adden (finds immer gut wenn zwei Menschen mit trauriger Erfahrung reden, da man sich da nicht alleine fühlt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst stark sein, das ist das Leben und es ist dein Schicksal, ich kann deine Situation sehr gut verstehen!! Ich bin selbst 20 und habe mit meine Mutter darüber geredet wie es weiter gehen soll wenn sie mal stirbt daraufhin meinte sie das ich in der Wohnung weiter leben kann. Keiner weiß wann es zuende geht ,man muss stark im Leben sein und sich nicht kaputt machen Ich hoffe das keinem aber jeder der deine Situation hat der darf sich nicht aufgeben, das würde deine Mutter ganz bestimmt auch nicht wollen!!!!

Bluemchenxdd
Fragesteller

Ich kann ja nicht mal mit irgendwem drüber reden

Ich 38 bin einsam. Aber extrem erfolgreich in der Erfforschung

Ich musste fast weinen, als ich deine Nachricht gelesen habe. Es tut mir so leid.

Ich kann dir aber nur sagen: Du bist noch so jung und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Denk bitte nicht dass es immer so sein wird wie jetzt. Die Zeit gerade ist für dich natürlich extrem schwierig und es wird kaum etwas geben, was dir helfen kann. Aber die Zeit heilt auch die meisten Wunden irgendwann. Du wirst neue Leute kennen lernen (ich weiß, ist nicht einfach mit Corona) und irgendwann nicht mehr einsam sein. Du kannst mir auch sehr gerne privat schreiben hier bei gutefrage.

Kopf hoch! Es kommen wieder bessere Zeiten :)