Hoffnungslos?

Antwortet doch bitte ich muss mein Handy gleich abgegeben

3 Antworten

Hast du einen Vormund? Bekommst mit 18 Vormund? Wenn es dir zuhause wegen eltern schlecht geht, und es dir besser gefällt in psychiatrie eingesperrt zuu sein, kannst mit 18 zu einer anderen psychiatrie für erwachsene wegen Antriebslosigkeit/Verzweiflung. Dann behalten die dich entweder 2-3 wochen, wenn sie dann zum entschluss kommen dass es dir gut geht. Oder 3-6 monate wenn sie irgendwas feststellen wobei sie dir helfen wollen. Aber achtung. In der erwachsenenpsychiatrie musst tabletten nehmeen wenn die ärzte dir welche geben.

Mein rat wäre vieleher jetzt schon freunde fragen ob du mit 18 bei denen einziehen darfst.

Hilfeeeeaa
Fragesteller

Hab keine Freunde und in der erwachsene Psychatrie in der ich dann komme ist ein riesiges Konstrukt dort sind sogar vergewaltiger und mörder eingesperrt (natürlich in anderen Abteilen)

Artur712  07.12.2023, 19:46
@Hilfeeeeaa

Dann nach hause bis es sommer wird. Ab da kannst dann immer draußen sein. Kannst dich auch obdachlos melden. Dann musst du nicht wöchentlich heim zum post holen, sondern bekommst post zum obdachlosenheim.

Artur712  08.12.2023, 17:13
@Hilfeeeeaa

War meine reaktion. Weil ich auch solche probleme hatte. Also hatte ich obdachlosigkeit geplant.

Was erwartest du hier? Dass dir einer eine wohnung anbietet? oder dass ich dir anbiete bei mir zu wohnen (wenn du so umgänglich bist, dass du keine freunde hast).

Die schmeißen dich schon nicht raus, besonders nicht wenn du gerade erst 18 bist, denn es gibt da ja Übergangsfristen. Irgendwann gibt es höchstens eine Verlegung auf eine andere Station wo vielleicht weniger Teens rumlaufen.
Red einfach mit dem Arzt über deine Sorgen. Das Zauberwort ist "Ich weiß einfach nicht weiter" - dann wird man dir schon nicht auf die Füsse treten. Die sind dazu da dir zu helfen und nichts anderes.
Mit 18 bist du übrigens volljährig, d.h. du must auch nicht zurück ins Elternhaus wenn du das nicht willst. Du bist jetzt erwachsen und kannst machen was du willst - allerdings lass es mal langsam angehen. Ein schritt nach dem anderen und du wirst sehen irgendwann geht's auch wieder aufwärts.

Hilfeeeeaa
Fragesteller

Was bringt es mir wenn ich machen kann was ich will wenn ich keine Wohnung hab du Profi sag jetzt nicht Arbeit ich bin schwer krank und versuche trotzdem mein bestes jeden Tag

Bretthoven  08.12.2023, 19:31
@Hilfeeeeaa

Na ja, dann holt man sich halt hilfe bei Freunden und sonstwo. Wenn es dir später wieder besser geht dann hilfst du auch selber mal jemanden und so läuft das eben. Alles wird gut.

Bretthoven  08.12.2023, 20:42
@Hilfeeeeaa

kann man aber gut behandeln und mit leben. Es gibt soviele die damit klarkommen, wieso nicht also du auch. Das muss nicht heissen dass es einfach ist, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg.

Vergiss deinen eigenen Willen, nimm die "Pillen" und mach brav, was verlangt wird. Du bist dann zwar ein seelenloser Roboter, aber dein Leben wird geregelt... Ansonsten musst du dir eingestehen, dass alles wofür du bisher gelebt hast, falsch ist, du musst Rotz und Wasser heulen und dein Leben umkrempeln. So zumindest die Theorie.