Hoffe ihr versteht mich - Albaner - Muslim

3 Antworten

Du solltest daraus einen Roman machen. Käm bei Jugendlichen vielleicht als Thriller ganz gut an. "Die Verwandten des Todes" oder so was ;-)

Auf deine Frage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zumindest davon nicht krank werden kannst. Mach dir einfach keine Gedanken. Viele Krankheiten ergeben sich erst durch psychischen Stress.

Von der Sache her versteh ich schon was Du fragst. Aber ...

Ich bin weder Albaner noch Muslim, ich bin Deutsch und Christ. Nur eines möchte ich Dir mitgeben:

Es gibt nur den Glauben zu Gott/Allah und sonst nichts. Wenn Du an ihn glaubst ist für ABERglauben - wie alles was Du hier beschreibst - keinen Platz. Aberglaube ist ein Zeichen für die Abwesenheit bzw. einem schwachen Glauben. Vertraue einzig in Gott/Allah und hör auf rein kulturell/traditionellen Märchengeschichten Glauben zu schenken.

shanu  30.04.2014, 00:19

Es hat nichts mit Aberglauben zu tun. Im Islam gibt es Djinn und etliches mehr. Dies zeugt auch nicht von einem fehlenden Glauben sondern eher für einen starken. Allah hat die Djinn genauso geschaffen wie alles andere. Wenn wir sie abstreiten streiten wir damit das Werk von Gott ab. Das geht bei uns nicht.

hankey  30.04.2014, 00:24
@shanu

Was er beschrieben hat klingt für mich eher nach einer alten aus der albanischen Tradition herführenden Geschichte als nach einem Djinn/Dämon oder was auch immer. Ich wette so etwas hat es auch schon gegeben, bevor der Islam sich in Albanien verbreitet hat.

Du kannst aber nicht bestreiten, dass mein Hinweis, in Gott zu vertrauen falsch ist.

EliRuf
Fragesteller
@hankey

Wenn du kein muslimischer Mensch bist hast du auch keine Ahnung außer das was du mal im Internet liest !

shanu  30.04.2014, 00:36
@EliRuf

Ok. Ich erkläre mal die Islamische Sicht der Dinge: Nach unserer Auffassung gibt es nur einen Gott, und zwar der, der das Judentum, das Christentum und den Islam gebracht hat. Von daher ist es wohl sehr logisch das es Djinn und Co schon vor dem Islam gab. Also ist es nicht ganz abwägig davon auszugehen das auch heute noch, wie auch schon früher, die Menschen mit diesen Wesen arbeiten.

hankey  30.04.2014, 00:39
@EliRuf

Und was wenn ich Dir sage, dass ich auch den Koran gelesen habe? Haben Muslime Deiner Meinung nach denn "Ahnung" einfach instinktiv von Geburt an? Oder erfahren sie nicht eher alles was sie über Gott zu wissen glauben auch nicht erst durch Lehre? ... Es spielt doch keine Rolle ob ich Muslim bin oder nicht, wir glauben an Gott und das reicht mir an Verbindung zwischen uns. Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

shanu  30.04.2014, 00:42
@hankey

In diesem Punkt der Frage scheint es nicht auszureichen. Wir haben keinen Instinkt dafür , es sei denn Gott hat Ihn gegeben. Und durch Lehre lernt man......hat schon seine Vorteile. Die besten Erfahrungen aber erlebt man allerdings selber im Leben . Damit einen schönen Feierabend :-)

hankey  30.04.2014, 00:49
@shanu

Danke für die Erklärung des Islam, ich kenne ihn sehr wohl. Ich erkläre Dir auch gerne die christliche Sicht der Dinge: Nach unserer Auffassung gibt es nur einen Gott, und zwar der, der das Judentum, das Christentum und den Islam gebracht hat.

Und ich gebe Dir recht ... tatsächlich werden die Djinn wie im Quran auch in der Bibel - unter der Bezeichnung Teufel - mehrfach erwähnt.

Trotzdem halte ich die alte Frau nicht für einen Djinn.

shanu  30.04.2014, 00:52
@hankey

Ich sage auch nicht das die Frau ein Djinn ist. Ich habe nur gesagt, das es Menschen gibt die mit Djinn arbeiten. Im Islam sind die Djinn aber nicht gleich zu setzen mit dem Teufel . Die Christliche Sicht kenne ich auch gut . Ich war früher Christin (evangelisch) :-)

EliRuf
Fragesteller
@shanu

Und jetzt leite ich mit sehr starke Bauch Schmerzen !!! :( :( :( ich fühle mich so als ob ich gleich sterben werde !!! :( :( :( mit den Bauchschmerzen

Salam. Nein nach deutschem Strafrecht ist es nicht strafbar. Das was Du meinst ist denke ich soetwas wie arbeit mit Djinn oder schwarzer Magie. Mach Dir zum schlafen Quran an, vor dem schlafen sagst Du Deine Duaa, legst Dich hin und suchst schutz bei Allah vor dem Teufel. Wie bei allen Dingen die wir Muslime tun: Bismillah! Und dann leg Dich hin. Der beste Schutz sind : Quran lesen/hören, Duaa und Allahs Schutz suchen. Inshallah hast Du eine ruhige Nacht und bleibst gesund.

EliRuf
Fragesteller

Danke dir ;) Hauptsache einer steht mich ! =*