Hört der Körper auf, Creatin zu produzieren, wenn Man es als Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt?
Hey Freunde,
Ich wollte anfangen, Neben dem Training als Nahrungsergänzungsmittel auch Creatin zu nehmen.
Nur habe ich bedenken, da man das täglich einnehmen soll, dass der Körper irgendwann aufhört, selber Creatin zu produzieren.
Ich weiß, dass man Creatin in gewissen Mengen bereits aus anderen Lebensmitteln wie Fisch bezieht und der Körper trotzdem weiter produziert.
Dennoch nimmt Man ja plötzlich mehr Creatin auf. Da ich nicht plane, Creatin täglich bis an mein Lebensende einzunehmen, hätte ich schon gerne am ende wieder eine Normale Creatin Produktion.
Vielen Dank
2 Antworten
Es hört nicht auf, nein.
Die Eigensynthese wird einfach eingespart und damit einhergehend die Stoffe die dafür benötigt werden, daher sehe ich die Supplementierung von Kreatin immer als positiv ein.
Anders verhält es sich natürlich beispielsweise bei Hormone, wenn du SD-Medikamente nimmst wird deine Schilddrüse immer kleiner oder beim Testo eben...
Nimmst du jedoch Pregnenolon ein erhöht es paradoxerweise die Hormonsynthese.
Nein, Kreatin ist lebenswichtig für den Menschen darum hört das nicht auf ?!
Was passiert wenn man mit Kreatin aufhört?
Was passiert nach dem Absetzen von Kreatin? Die Wassereinlagerungen verschwinden. Damit nimmt der Muskelumfang ab. Allerdings bleibt der Qualitätszuwachs, der unter der Kreatineinnahme erreicht wurde, bestehen.
Kreatin für den Muskelaufbau – mehr Energie! | nutrineo.com