Hören sich die Kabel earpods und die AirPods gleich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EarPods und 1. Gen AirPods hören sich 1:1 gleich an.
2. Gen AirPods hören sich glaube ich auch gleich an.

AirPods 3. Gen hören sich besser an.
AirPods Pro 1 hören sich auch viel besser an. Wenn ANC an ist hören sich die Pros besser an als AirPods 3 (hab ich nur gehört)

Pros 2 sind von allen inear AirPods am besten.

Habe die Pro 1. Qualität ist ganz gut aber nix überragendes. Zahlst eher für das Gesamtpaket als für die Soundqualität. Trotzdem natürlich um einiges besser als die originalen EarPods.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java

Wenn‘s originale Airpods sind, hängt dies von der Umgebung ab. Man hat mit den kabelgebundenen Airpods kein Spatial Audio und ANC, aber dafür auch keine Anfälligkeit durch beispielsweise Mikrowellen oder WLAN-Router (beides sendet auf rund 2.4 GHz). Ausserdem hat Bluetooth eine limitierte Datenrate von praktisch gesehen oftmals nur 1 MBit/s, also 500 Kbps pro Kanal.
Sogar noch weniger bei einer höheren Entfernung. Ist aber kein Problem, weil Codecs wie xHE-AAC quasi lossless ab 192 Kbps sind (daher sind DAB+, HD Radio und Digital Radio Mondiale auch noch relativ erträglich).

So können die Airpods über Bluetooth dann trotzdem eine höhere Qualität erreichen. Wenn man aber schon Airpods hat, sollte man entweder Apple Music statt Spotify nutzen, oder zumindest das genauso teure YouTube Premium Jahresabo holen.

Die Airpods, zumindest die neueren, werden definitiv um einiges besser klingen.

Hast du überhaupt schon mal AirPods gehört ? Die AirPods Pro und AirPods der 3. Gen klingeln sooo viel besser, als diese Billig-EarPods. Es gibt einen Grund, warum dieser Schmutz nicht mehr beiliegt