Höre in letzter Zeit auf dem Schulhof immer das Jungs ihre Stats vergleichen, was genau meinen die damit?

10 Antworten

Es geht um Vergleich, sich messen. Jungs sind so, dass sie oft vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher hat man sich oft verglichen. In meiner Zeit hat man das noch mit Erfolgen verglichen.

Heute vergleicht man statdessen anscheinend Fähigkeiten und Eigenschaften und nennt diese Status oder auf englisch Stats.

Der Status wie Größe und Stärke wie Intelligenz.

Solches Balz- und Hackordnungsverhalten kann man getrost ignorieren, muss man nicht ernst nehmen.

Sie meinen damit ihre "technischen" Daten.

Die geben sich gegenseitig wahrscheinlich Wertungen ab, wie gut sie in Werfen sind. Wenn einer nur 15m geworfen hat, dann vielleicht so 15*2 = 30 > daraus wahrscheinlich der Wurfswert 30. Bei Sprinten wahrscheinlich aus den Zeitergebnisse.
Es geht hauptsächlich darum sich zu vergleichen und nicht so wirklich darum euch Mädels zu erobern. Wenn sie euch erobern wollen, dann agieren sie ganz anders.