Höllische Schmerzen nach bogen Wechsel normal?

3 Antworten

Hallo Celine,

leide gehört das für viele dazu, dass ein Bogenwechsel mit Schnmerzen verbunden ist. Wenn du dann noch zusätzlich eine Powerchain bekommen hast, macht es die Sache nicht einfacher.

Die gute Nachricht: Mit einer Powerchain werden die Zähne entlang es Bogens verschoben. Du hast es somit schon in die zweite Phase der Behandlung geschafft.

Die schlechte Nachricht: Nein, da kann man nichts machen. Kühle mit Kühlpads, lutsche Eiswürfel, trinke einen kalten Smoothie.

Oder der Klassiker: Schmerztablette

Was immer hilft: Leiden und warten.

Auch wenn man es nicht glaubt, die Schmerzen lassen nach und in einigen Tagen ist alles o.k.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Schmerzen nach Bogenwechsel sind normal. ABER nach 2 - 3 Tagen sollte es weniger werden, nicht mehr. Ruf mal in deiner Praxis an. (Bin aber Laie.)

Sorry, lockerer stellen ist sicher keine Option, da musst du durch fürchte ich! Es sollte jetzt aber bald besser werden und es spricht auch nichts gegen eine Schmerztablette wenn es so schlimm ist. Sprich deine Eltern mal an!