Höchste chance?

2 Antworten

Nein Bro, denk an die Muay Thai Kämpfer die mit 4 in den Ring geworfen werden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

Izaya675
Fragesteller

Naja geht ja nicht um titel sondern nur der weg zum profi

Das kommt drauf an, ob du mehr Talent fürs Boxen oder fürs Muay Thai hast. Wenn du aber davon leben willst, wird es als Muay Thai Profi im Deutschland schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Izaya675
Fragesteller

Und beim kickboxen? (K1)

verreisterNutzer  02.08.2023, 12:10
@Izaya675

Kein Geld mit zu verdienen. Das Boxen hat einfach mit Abstand die höchsten Gagen aber die Chance einer der super wenigen Profis zu werden ist halt gering.

Izaya675
Fragesteller
@verreisterNutzer

Könnte man mit muay thai oder boxen überhaupt leben? Muss keine luxus wohnung sein mir würde eine 1zimmer wohnung reichen

verreisterNutzer  02.08.2023, 12:31
@Izaya675

Von den Gagen und so weiter wüsste ich nicht dass in Deutschland auch nur einen Profi gibt der Muay Thai oder Kickboxen lebt. Die die in diesen Sportarten dann vom Kampfsport leben tun dass durch Training geben. Die Wettkampferfolge sind dann Werbung für die Trainer Tätigkeit damit Leute eben auch bereit sind Einzelstunden/Kleingruppen Trainings usw zu bezahlen.

Mein Tipp: such dir lieber einen vernünftig bezahlten nicht so stressigen Job der es dir ermöglicht für dich viel Raum für Training usw zu lassen. Warum willst du dir den Stress machen dass du von den Kämpfen leben können musst?

verreisterNutzer  02.08.2023, 12:33
@Izaya675

nein. Und warum willst du dir antun davon Leben zu müssen? such dir einen Job der genug Raum für Training lässt und dann kannst du mit Spaß und ohne ein "muss" schauen wie weit du kommst.

Izaya675
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also will halt nartürlich ein job aber falls ich ganz groß raus komme halt