Hochzeitsgeschenk für Fremde?

5 Antworten

Bevor du irgendetwas kaufst, wofür man tatsächlich wissen muss, ob man überhaupt den Geschmack der beiden trifft, würde ich auf einen Gutschein oder Bares zurückgreifen. Das ist bei einer Hochzeit doch üblich und man kann nicht viel falsch machen. Geld kann man doch auch außerdem echt nett verpacken, sodass die beiden sich dann wirklich darüber freuen! Damit ist ihnen wohl auch mehr geholfen, wie mit irgendetwas materiellem.

du gehst doch mit deinem freund zusammen hin, oder?  dann schenkt doch etwas zusammen, oder beteilige dich am geschenk.  ich finds blöd, wenn paare etwas getrennt voneinander schenken, vorallem wenn einer das brautpaar nichtmal kennt.

am besten sind immer geldgeschenke, da viele brautpare ihren hausstand schon zusammen haben. oder ihr erkundigt euch nach einem hochzeitstisch bzw einer geschenkeliste.   jetzt irgendetwas "nützliches" zu schenken kann auch schief gehen.  wenn alle stricke reißen, geht auch ein gutschein zB für ein möbelhaus, gartencenter, restaurant....

Meist haben die Brautleute schon einen gemeinsamen Haushalt und deshalb eine Liste für gewünschte und sinnvolle Hochzeitsgeschenke aufgestellt. Sag deinem Freund, er soll mal bei den Brautleuten oder auf Facebook nachschauen, wo die Liste einsehbar ist.

Auf keinen Fall solltest du irgendwas "nettes" oder Schnickschnack kaufen und mitbringen. Auch nichts was hier im GF manche empfehlen, wie "Seidengardinen und so". Das könnte ziemlich peinlich werden.

Wenn  keine Liste aufliegt, kannst du dich in vernünftige Gutscheine und eine kreative Verpackung retten. Je nachdem, wie viel ihr ausgeben möchtet, können das Gutscheine sein, für einen Restaurantbesuch, Konzert, Kino, Zoo, Benzin, Reisen oder Gutschriften für Bahn, Schiff oder Bus, Möbelhaus, Gärtnerei usw. Beispiel:

http://www.ausflugsziele.ch/geschenkgutscheine-erlebnis-gutscheine/

Aber auch hier Vorsicht vor besonders "tollen" Ideen. Wenn jemand Platzangst hat, nicht schwimmen oder klettern will oder unbekannte gesundheitliche Probleme hat, ist ein allgemeiner Gutschein sicher und gefahrlos, wenn man die "Superevents" nur als Prospekt dazu verpackt. ;D

Lieben Gruss mary

Seidenbettwäsche (zwei paar), mit einem schönen Motiv ♥

Dazu Duftlampen mit Rosen-Pfirsich und Yasmine - Öl

Seidengardienen zum Zuziehen für das Schlafgemach

Für die Tochter ein Porzelanpüppchen im Brautkleid

Geschenk für die Tochter oder eine Art Schutzengel für die Ehe.