Hochzeit - Unterkunft für die Gäste?

6 Antworten

Guten Morgen xssissi,

die Planung, die Zeit vor der Hochzeit sollte eigentlich voller Freude sein. Die Leihoma macht dies aber zunichte und dieses ganze Theater solltet Ihr jetzt beenden.

Sie lädt sich selber ein, geht schon mal gar nicht und sie meint, sie könne Ansprüche stellen, was das Hotel usw. betrifft.

Ganz ehrlich, sie ist einfach sehr unverschämt und weiß nichts zu schätzen. Es macht auch nicht den Eindruck, als würde sie bei Deiner Hochzeit dabei sein wollen, weil sie sich so für Dich freut.

Es scheint ja auch kein freundschaftlicher Kontakt, denn eine Freundin würde sich nicht so benehmen und Du hättest sie auch selber eingeladen.

Sie scheint sich- auf Eure Kosten- alles rausnehmen zu wollen, was geht. Sie hat einen sehr schlechten Charakter.

Es ist auch nicht selbstverständlich, dass das Hochzeitspaar die Kosten für die Übernachtungen übernimmt. Anstatt, dass sie sich freut darüber, ist ihr nichts gut genug.

Sie macht jetzt schon andauernd Ärger, den es nicht bräuchte. Wer weiß, was sie zu Eurer Hochzeit dann für "Überraschungen" hat, Euch womöglich die Hochzeit verdirbt.

Das Risiko sollte Ihr nicht eingehen.

Auch, wenn es schwer fällt, beendet hier das "Theater", denn es wird so weitergehen. Sie ist ein unverschämter Mensch und hier hilft nur eine direkte Ansage.

Es ist Deine Hochzeit und diese sollte voller Freude sein, ein wundervoller Tag werden.

Man neigt manchmal dazu, nachsichtig mit manchen Menschen umzugehen. "Sie" nützt dies aber aus und darum sollte für Euch eigentlich klar sein, sie kommt nicht zur Hochzeit.

Keine langen Diskussionen mit der Leihoma. Sag ihr klipp und klar, dass sie nur Ärger und darum ladet ihr sie hiermit wieder aus. Stornier auch gleich die Zimmer. Du bist keine Erklärung schuldig, denn sie sieht das eh anders.

Mit solchen Menschen noch zu reden, es im Guten zu versuchen, hat wenig Sinn, da sie nur egoistisch denkt.

Diese Person kostet so viel Energie, macht Euch das Leben schwer .

Liebe Grüsse und ich wünsch Euch eine wunderschöne Hochzeit.

Ich hätte da überhaupt nicht erst zu diskutieren angefangen. Einfach bestimmt sagen wie es sein wird und ende.

Klare Ansagen machen:

“wenn es euch nicht gefällt/passt, dann lasst es halt.“. Würden dann noch blöde Kommentare kommen, dann würde ich sie ausladen.

Sei mir nicht böse, aber das Ei habt ihr euch selbst sauber gelegt 🤷 sie hat sich selbst eingeladen und da hättet ihr schon eine Ansage machen können und müssen, nicht ihr habt euch ihr anzupassen sondern anders herum. So eine Person würde ich ganz schnell ausladen und das bevor alles geplant und umgesetzt wird. Ihr solltet euch jetzt also als Paar endlich durchsetzen und kläre Ansagen machen sonst wird euch weiter auf der Nase herum getanzt.

Bei so viel Dreistigkeit.

Sobald noch ein einziger Kommentar zur Hochzeit kommt klipp und klar sagen: "So. Das ist mir jetzt alles zu blöd. Nicht nur dass du/ihr euch selbst eingeladen habt, nein, dann auch noch tausend ansprüche stellen, wie wir UNSERE Hochzeit zu feiern haben? Bleibt bitte Zuhause. Wir wollen euch nicht dabei haben".

Punkt aus fertig.

Was glaubst du was die erst vor Ort für einen Terz veranstaltet?

Es ist nämlich vollkommen unerheblich, ob du schönes Wetter machst: nach der Hochzeit wäre die Freundschaft ohnehin Geschichte.