Könnt Ihr mir helfen, ein Hobby für die Ferien zu finden?

8 Antworten

Also wenn mir immer langweilig war, dann habe ich eigene (ohne ELTERN !!!) Reisen unternommen, Tagestrips. Mir hat es immer spaß gemacht und ich habe viel neues kennengelernt.

Mach so wie ich ! Suche dir eine Stadt aus in der du noch nicht warst ! Frägst deine Eltern ob es darfst dann suchst du dir Zugverbindungen raus und käufst dir ein Zugticket. Mein Tipp fahr so früh wie möglich los und komme so spät wie möglich wieder heim, dann hast du richtig viel Zeit die Stadt kennen zu lernen. Suchst dir Stadtpläne raus oder druckst welche aus und dann machst du das was dich interessiert! Du lernst eine neue Stadt kennen und hast auch nach den Ferien was zu erzählen. Informiere dich bitte vorher im Internet was man da machen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

bengel9800
Fragesteller

Das ist ne gute Idee :) bin nämlich alleine Zuhause für zwei Wochen

Hallo Bengel9800,

Sport in Verbindung mit Musik finde ich immer eine gute Idee! Stell dir eine motivierende Playlist zusammen und geh raus eine Runde joggen, oder geh in ein Fitness Studio. Eine Runde auspowern tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Selbstwertgefühl gut. ;) Crossfit finde ich auch eine coole Sache, da man da gleichzeitig nette Leute kennenlernt und Ziele verfolgt. ;)

Wenn du nicht ganz so auf Sport stehst, finde ich fremde Sprachen lernen oder Reisen immer interessant. Schonmal über einen Kurztrip in eine nahegelegenen Stadt nachgedacht? Oder gibt es vllt doch einen Freund mit dem du einen Kurzurlaub starten könntest?

Liebe Grüße

Jens

Probiers doch mit Parkour. Mir ging es genauso und ich bin dadurch auf Parkour gestoßen. Ich mach es jetzt auch schon gute 2 Jahre. Es macht Spass, fordert Kondition und Kraft. Und vor allem Technick. Man kommt auch sehr schnell voran und hat im normalfall sehr schnell die Basics drauf. Nur wenn man sich nicht traut dann sollte man warten, sonst gibt es Verletzungen. Und vor allem muss man Mental 100% dabei sein und das schult den Geist. Kannst es ja ausprobieren. Vir allem weil du nichts außer Laufschuhe und eine Bequeme Hose brauchst. Vor allem kann man es überall üben. Im Wald und in der Stadt (natürlich). Probiers aus!

skateboard oder waveboard (ist besser vorallem günstiger)

Wenn alle weg sind hast du zu wenig Freunde also solltest du dir jetzt welche suchen wenn dir langweilig ist