Hobby / Freizeitaktivitäten aufgeben wegen Katzen?

4 Antworten

Nein. Die genügen sich schonmal einen Tag oder eine Nacht lang problemlos selbst. Hunde wären etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht unbedingt notwendig, aber ich habe beispielsweise einige Aktivitäten aus meinem Leben gestrichen, um daheim bei meinen Katzen zu sein. Bin schon lange genug abwesend, wenn ich in der Arbeit bin.

Nein, mußt Du nicht! Ich hatte auch immer zwei Katzen und bin arbeiten gegangen und an den See gefahren. War die meiste Zeit auch alleine mit meinen Katzen. Leider ist allerdings eine Katze im Januar gestorben mit 17 Jahren und sieben Monaten. Viel Spaß mit Deinen Stubentigern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sei denn, diese bedingen mehrtägige Abwesenheiten, z.B. Camping, Festivals etc..