Hitze macht mich zu aggressiv?

10 Antworten

Statt sich passiv über diesen Umstand aufzuregen nach dem Motto: "Warum ist das leben so scheiße", könnte man sich die 100 Milliarden Neuronen im Kopf zunutze machen und lösungsorientiert denken.

•Warm-/Kalt Wechselduschen verbessern die Temperaturregulation des Organismus. Warm wird weniger warm wahrgenommen und kalt weniger kalt.

•Vorhänge oder Jalousien schließen zu den schlimmsten Zeiten um die Zimmertemperatur etwas niedriger zu halten.

•Zum schlafen gehen Fenster über Nacht offen haben und ein oder zwei Ventilatoren hinstellen. Falls das nicht reicht eine Sprühflasche mit Wasser parat haben und sich jedes mal damit einsprühen. Ich sag dir damit wachst du selbst bei 37° am Tag dann in der Nacht auf und dir wird kalt sein.

da müssen wir da durch, wir werden, in den kommenden jahren mit weit viel hitze klarkommen

aufregen bring da wirklich nichts

  • Nimm erst mal viel Vit B und Magnesium ein. Das sind die superwichtigen Nervenstoffe, und die werden bei Hitze ausgeschwemmt.
  • Trinke viel Wasser! Am besten mit etwas Zitrone drin oder Apfelessig, um das Säure-Basen-Gleichgewicht wieder herzustellen. Beide Stoffe werden basisch verstoffwechselt.
  • Wisch dir die Arme und Beine und Gesicht immer wieder mit einem feuchten Lappen ab. Feuchten Waschlappen in kleine Tüte, immer im Rucksack dabei.
  • Wenn Du irgendwo sitzt, kannst du die Füße in eine Schüssel mit kalt Wasser stellen. Alternativ wenigstens Strümpfe ausziehen!

Mach keinen Stress :) Es geht nicht nur Dir so ...

Leg dich nackig ins Bett ohne eine Decke, dann wird Dir kalt ...

Hole Dir ein Eis aus dem Kühlschrank :)

Setze Dich vor einen Ventilator.

Ganz einfach Abkühlen. Lege die kalten Kompressen auf die Stirn und nicht zu kaltes Wasser trinken. Und die Gardine zuziehen, damit die Wärmestrahlung nicht in das Zimmer dringen kann bzw Räume aufsuchen, die nicht von der Sonne stark beschienen wird. Wer unter dem Dach wohnt, hat da leider nicht viel Auswahl.

Also ich bin schon durch den Horrorsommer 2018 schon so gestählt, dass mich die Hitze nicht so aus der Fassung bringt. Ich hatte 2018 auch solche aggressiven Gefühle.