Hisense verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN?

4 Antworten

Check mal ob in deinem Router nicht versehentlich den WLAN - n - Standard deaktiviert wurde ( ac-Standard kann der TV nicht, er kann nur n ).

Keinen WLAN-Kanal 12 und 13 im Router wählen, können US-Geräte nicht! TV-Geräte auf Einsatzort/Ländereinstelung "Deutschland-Berlin" einstellen, nicht USA oder China....!

MAC-Filter im Router aktiviert (... nur bekannte WLAN-Geräte erlauben = AN/AUS?).

Ich würde den TV aus dem Router im Bereich Netzwerk zunächst löschen.

Und dann auch das Netzwerk im TV "irgendwie Reseten", .... mit dem Sercive-Mode/Tastenkombination? .....

Dann eine frische WLAN-Verbindung (wie am 1 Tag) im TV einrichten.

Oder die kostenlose Hotline anrufen:

https://hisense.de/service/ Tel: 0800 9000 169

die kennen bestimmt Service-Tricks bei Netzwerkstörungen!

PS:

Bei Samsung SmartTVs gibt es auch solche Tastenkombination um ein stubeliges Netzwerk im TV zu löschen, auch beim iPad + iPhone gibt es sowas "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen".

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ich hatte das gleiche Problem bereits zweimal. Von einem Abend auf den nächsten funktionierte die WLAN-Verbindung bei unserem Hisense Smart-TV nicht. Ich habe die WLAN-Einstellungen überprüft und wiederholt eingegeben. Nichts.

Aus lauter Verzweiflung habe ich ein langes LAN-Kabel durch die Wohnung verlegt. Damit waren die Smart-Funktionen sofort möglich. Und dann habe ich zum Spaß das LAN-Kabel wieder abgezogen. Und, o Wunder, die WLAN-Verbindung funktionierte auch wieder. Eine Erklärung für diese Problemlösung habe ich nicht. Aber bei mir hat es schon zweimal zum Erfolg geführt.

Bei mir hatte es geholfen den Router auf werkseinstellungen zurück zu setzen auf einmal ging das WLan wieder.

Hatte dasselbe Problem. Hab einmal Stecker raus und wieder rein und es ging wieder