Hindernisstangen selber machen?

3 Antworten

hm...

dann solltest du die stangen nicht anmalen - die farbe ist schädlich. pferde knabbern nun mal gern an holz. hindernisse nach gebrauch wegräumen wäre die eine möglichkeit.

eine andere wäre, den pferden knabberäste auf die koppel zu legen, damit sie ihren holzgelüsten ohne schaden nachgehen können. im normalfall ziehen sie einen ast mit rinde dran den bemalten hindernisstangen vor...

mehr über holzknabbern findest du dort: - unter anderm auch geeignete sorten - und einen "bauplan" für die winterzeit, um äste auch in engeren bereichen für pferde zugänglich zu machen - ohne verletzungsrisiko.

https://www.equusvitalis.at/info/magazin/knabberhoelzer-fuer-pferde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

da hätte ich ne prima idee für dich

 geh mal in nen ttm markt oder wie die auch bei euch auch heißen...also sonen teppichladen.

die auslegewaren werden immer auf plasteröhren geliefert  .die sind bis zu 5 m lang. da sollte sich was draus bauen lassen.

hat auch den vorteil ,daß sich dein hottehüh nicht verletzt ,wenns mal hängenbleibt.

frag dort mal nach, vielleicht bekommst du ja ein paar soner teile.

hoffe mal ,das hilft dir weiter

Die Pferde knabbern die an? Machst du ein Picknick vor der Stange?

tabietoast  11.09.2015, 23:18

dann umzäunen

pony  11.09.2015, 23:22
@tabietoast

wegräumen und ordnung - manchmal lästig, aber immer wichtig. ab mit dem zeug in eine ecke der weide - und die e-litze schräg davor langziehen.